Zum Inhalt springen

Suche Umschüler/Azubis FiAe in München


MaryCodes

Empfohlene Beiträge

Hallo Community! 

Es hat sich so ergeben,  dass ich in meiner Schule die einzige Umschülerin zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung bin. Mir fehlt der fachliche Austausch. 

Aus diesem Grund suche ich euch,  die auch diese Umschulung machen,  und sich gerne darüber unterhalten :) : ob in München im offline oder anderswo im online Modus- beides geht)) 

Ich bin seit zwei Monate im Praktikum,  programmiere in Java,  PowerShell,  interessiere mich für Datenbanken. 

Im Mai 2017 habe ich die schriftliche Prüfung. 

Freue mich auf eure Rückmeldung! 

Sonnige Grüße 

Marianna 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Graustein:

Das liegt wohl daran, dass man in München easy eine Ausbildung findet.
Leider kann ich sonst nichts beitragen :(

Jein so easy is das garnicht wenn du nicht wirklich gute Noten hast oder gewisse Vorbildungen, da viele Firmen hier auch etwas eingebildet sind und wie so oft erwarten das du als Azubi am besten schon alles kannst und dann 3 Jahre für wenig Geld einen Fulltime ausgelernten Angestellten ersetzt... Traurig aber leider während ich mich damals, beworben habe viel zu oft erlebt. Und wie wir im anderen Thread schon gesagt haben gibts leider auch viele die meinen wer weniger als ein Fachabi hat ist eh nicht interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München hat zwar viele Ausbildungsplätze, jedoch gibt es auch viele Bewerber und somit können sich gute und/oder bekannte Firmen die Azubis natürlich aussuchen in dem Bereich. Da muss man schon was bieten, damit man einen Platz bekommt bei diesen Firmen.
Ansonsten landet man bei kleinen Firmen, die nicht ganz so hohe Anforderungen haben, wobei es da natürlich auch diejenigen gibt, die Azubis gerne als billige Aushilfe ausnutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MaryCodes:

@Albi, aus deinem Beiteg war nicht klar,  ob du dich gerne unterhälst. Aus meinem Beitrag wird doch auch klar,  dass ich Leute zum Austauschen suche ;) 

Naja stell doch einfach hier im Thread mal ein paar Fragen, dann werden sich sicher Leute melden ;) Und das hilft doch auch zukünftigen Azubis mehr als wenn man mit dir per PN kommuniziert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...