Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

@Uhu Vielen Dank für den Hinweis. Als Admin bin ich in der Programmierung eher ein Dilettant.

Die Frage ist, was willst du lernen? Die Java-Basics? Oder bist du schon über die Basics hinaus? Dann muss du schon spezieller Suchen. Du wirst kein Kurs finden, der für jeden Anwendungsfall eine Lösung parat hat. Ein Kurs über die Basics wird kaum ein Wort über die SOLID-Prinzipien verlieren. 

Bei Kursen kann ich Pluralsight.com empfehlen, wenn du der englischen Sprache mächtig bist. Ansonsten kannst du beim deutschen Konkurrent Video2Brain nachschauen, wobei Pluralsight ein deutlich größeres Angebot hat. Beide sind aber kostenpflichtig.

Hallo,

also ich habe mich jetzt durch einiges durch gearbeitet und muss sagen. Rein aus den Büchern lernen hilft mir nicht wirklich weiter. Ich brauche eine Person zum Fragen löchern.

Die Videos von video2brain muss ich ehrlich sagen helfen in der Java Welt nur am Anfang etwas um Konkret fragen beantworten zu können, helfen sie leider weniger.

Hi,

Am 11.11.2016 um 13:18 schrieb Devanther123:

Ich will erstmal nur die Grundlagen lernen.

ja was nun? Grundlagen, oder etwas komplexer, wie du im Eingangspost schriebst? Ich fürchte, dein Vorhaben ist komplett zum Scheitern verurteilt, weil du nichtmal in der Lage bist, deine Problem genau zu schildern.

Was passt dir in deinem zitiertem Kurs denn nicht? Was genau ist denn dein Wissensstand?

Du solltest erstmal lernen, hier auf Fragen konkret einzugehen, die Zitierfunktion zu bedienen und genau zu schildern, was du eigentlich möchtest. Wenn das geklärt ist, kann man weitermachen, vorher ist jeder Tipp, so deutlich muss man das sagen, Zeitverschwendung, sowohl für dich als auch jeden der hier postet.

Dann wende dich an den Anbieter des Onlinekurses. Was sollen wir denn da machen? :facepalm:

Hallo Devanther123,

du hast hier doch einiges an Rückmeldung und Input gekriegt.

Wie Chief schon sagt können wir dir da ja auch nicht weiterhelfen. Etwas mehr Selbstständigkeit wäre dir ans Herz zu legen. Wenn man "sich selbst" den FIAE beibringen möchte, dabie alle Warnungen und negatives Feedback in den Wind schlägt, dann muss man sich da jetzt auch durchbeissen ;) 

:facepalm:

• Gast hat dies Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.