Zum Inhalt springen

Nur nach Rahmenplan lernen?


Subsampling

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mir ist bei der Vorbereitung auf die Zwischenprüfung aufgefallen das ich sehr viele Fragen gar nicht beantworten konnte, da ich den Stoff in der Schule nicht hatte. Da ich verkürze und dementsprechend auch vorlernen muss, hatte ich mir den Rahmenplan/Zeitliche Gliederung meiner IHK geschnappt und bearbeite jetzt auch alle Themen Step by Step. 

Ist es generell okay/sinnvoll nur nach dem/der Rahmenplan/Gliederung zu lernen wenn man dem Stoff aus der Schule nicht wirklich vertraut bzw. keinen Überblick hat was eigentlich dran kommt?

 

Vielen dank und Grüße,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Errraddicator:

Bei uns bietet die IHK Vorbereitungskurse für die Abschlussprüfung an.
Da werden praktisch alle relevanten Themen bearbeitet und vorgestellt.
Die kann ich nur jedem empfehlen. Ohne hätte ich jedenfalls deutlich schlechter abgeschnitten.

 

Bezahlt leider nur nicht jede Firma :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es auch gar nicht weiter um die Vorbereitungskurse (habe selbst schon positives davon gehört und meine Firma würde es wahrscheinlich auch übernehmen) bloß bin ich momentan dabei alle "Lernfelder" auf eigene Faust durchzuarbeiten und mir kleine Zusammenfassungen zu schreiben. Gibt natürlich auch Sinn das die Prüfung nach dem Rahmenplan gerichtet wird, weswegen die Frage beantwortet wurde :) 

Vielen Dank :)

Bearbeitet von Subsampling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der Zwischenprüfung ist, dass sie sich nicht nur nach der Zeit richtet, die man schon in der Ausbildung ist. Da jede Schule / jeder Betrieb in einer anderen Reihenfolge den Stoff durcharbeitet, wird es nicht funktionieren dass alle auf dem gleichen Stand sind. Deshalb bezieht sich die Zwischenprüfung auf den kompletten Stoff der Ausbildung. Und deshalb ist es auch nicht untypisch, dass viele Azubis einige Fragen nicht beantworten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...