Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Tach,

mal eine Frage ob jemand ein Ähnliches Projekt schon mal hatte.

Ein Rathaus will ein 60 Zoll Touch Screen Display (ist schon bestell) und darauf soll eine "Intranet Seite" laufen wo man Navigieren kann. Zum Beispiel: Jemand kommt ins Rathaus und will zu Herrn XY, nun soll er durch die Navigation herausfinden in welchem Stockwerk und in welchem Zimmer er ist.

Ich hätte ja persönlich einfach nur eine HTML Seite erstellt, die dann lokal auf dem Rechner liegt. Gibt es bessere Möglichkeiten sowas umzusetzen? 

LG

Sorry, aber was soll der Unsinn?

Es interessiert niemanden, zu welchem Amt im Rathaus ich gehen will - auch nicht Lieschen Müller, die in der Schlange hinter mir steht.

Datenschutz (und die Info, wer zu welchem Amt gehen will halte ich für schutzwürdig) gilt auch für Behörden.

Ich würde es da so handhaben wie große Einkaufszentren, die eine Art Tafel haben, wo die einzelnen Läden (Ämter) im jeweiligem Gang eingezeichnet sind.
So sieht niemand was man eingibt, bzw.wohin man gehen will, außer man zeigt mit Seinem Finder drauf ;)

Ich kenne es so, dass ein Rathaus am Eingang eine Tafel hat. Dort steht welche "Abteilung" in welchem Stockwerk zu finden ist. Im Stockwerk selbst, ist dann oft noch aufgeschlüsselt in welchem Raum Herr XY sitzt.

Da es um einen 60Zoll Monitor geht, stimme ich Chief zu. Geht niemanden was an, mit wem ich sprechen möchte.

• 5 Monate später...

Vielleicht solltest du den auftraggeber hinsichtlich der Datenschutzbedenken vorab beraten. Inkl. Beratungsprotokoll. 

Wenn es schief geht, fällt es dir sonst noch auf die Füße 

• 6 Jahre später...

grafik.png

Deshalb klappt das ja auch nicht mit der Digitalisierung in den Behörden.

Gibt es denn keine "Behördensprache" mehr.

Früher hat der Forschungsminister ( ihr wisst schon, der mit der Fliege, Riesenhuber ) doch extra ein deutsches System mit dem tollen Namen  EUMEL entwicklen lassen.

Nu lasst mal gut sein, der Fragesteller war seit 4 Jahren nicht mehr auf dem Forum aktiv.

• Gast hat dies Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.