Zum Inhalt springen

IT Projektleiter Gehalt


deyaz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in einem ERA Metallbetrieb - Südostbayern. Jetzt stellt sich mir schon seit längerem die Frage nach dem Gehalt. Die Gehaltstabellen von ERA sind soweit ja online zugänglich. Ein bisschen bin ich aber verwirrt, weil ich nicht weiß, ob Projektleiter in E11, E12 oder als AT eingestuft werden. Kann mir vielleicht jemand sagen inwieweit hier Einstufungen (bei euch?) erfolgen?

Bei verschiedenen Einstufungen habe ich auch gelesen, dass man zB bei E12 mind. ein 4-jähriges Studium + x nachweisen muss. Hat das tatsächlich Auswirkungen auf meine Einstufung? Das heißt, wenn ich bestimmte Kriterien nicht erfülle, falle ich dann automatisch in die niedrigere Einstufung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Selbstständige Leitung von Projekten mit fachlichen Kenntnissen in den einzelnen Teilbereichen
  • Verantwortung von ca. 3 Projektmitarbeitern / Beratern 
  • Verantwortung der Prozesse des jeweiligen Bereiches konzernweit (internationale Rollouts, Umsetzung, Verbesserung etc)

 

Zur Budgetverantwortung habe ich bisher noch keine Informationen. 

 

 

Bearbeitet von deyaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie Du es beschreibst, klingt das eher nach einer mittelprächtigen Einstufung. "Projektleiter" ist häufig ein Köder für junge Leute, welche man damit blenden kann und wecken Assoziationen an eine Hierarchie-Einstufung, welche nicht gegeben sind.

Eine genaue Einstufung kann ich Dir nicht nennen, aber ich würde die Erwartungen etwas drosseln. "Echte" Projektleiter-Jobs (also das, was man sich darunter vorstellt), lesen sich meist anders. Sie beinhalten z.B. disziplinarische und finanzielle Verantwortung, was bei Dir nicht gegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...