Zum Inhalt springen

Feedback berufliche Zukunft


Hansee

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin momentan mit meiner Situation sehr unzufrieden und mache mir viele Gedanken wie meine berufliche Zukunft aussehen soll. Ich würde mich hier über Feedback zu meinen Überlegungen oder sogar ganz neue Vorschlägen sehr freuen! :)

Ich habe von 2012-2015 eine Ausbildung zum FiSi in einem Krankenhaus gemacht und habe dort anschließend noch ein halbes Jahr als Admin gearbeitet. Die Arbeit dort war bereits während der Ausbildung sehr monoton, da hauptsächlich um 1st-Level-Support und Helpdesk-Arbeiten zu erledigen waren. Das höchste der Gefühle war das Anlegen von Benutzern/Druckern im Windows AD und im Krankenhausinformationssystem. Da sich hier auch nach Abschluss der Ausbildung keine anspruchsvolleren Tätigkeiten auftaten, beschloss ich zu kündigen.

Von 2016 bis heute studiere ich Wirtschaftsinformatik an einer Fachhochschule. Leider bin ich mit dem Inhalt des Studiums auch nicht wirklich zufrieden, da mich die Wirtschaftsmodule sehr stark langweilen und mir der sehr theoretische Ansatz mir nicht so liegt. Da mein Oberstufen-Mathe leider schon eine Weile her ist habe ich auch sehr große Probleme mit den Mathematik-Modulen. Die einzigen Module die ich halbwegs interessant finde sind die reinen Informatik-Module (Datenbanken/Programmieren/Netze).

Durch die mangelnde Motivation fällt mir das lernen und besuchen der Vorlesungen sehr schwer und ich frage mich ob die Wahl des Studiengangs oder das Studieren generell eine Fehlentscheidung meinerseits war.

Nun bin ich am überlegen welche Entscheidung für mich am besten ist: