Zum Inhalt springen

Idee für Projektantrag


Joghurtstik

Empfohlene Beiträge

Das ändert halt an der Aussage von mapr nichts.

Du präsentierst hier eine fertige Lösung, die schon fest steht. Für ein Abschlussprojekt, sollst du allerdings eine Entscheidung treffen. Dazu bietet es sich immer an ein Problem zu benennen und dann eine dazu passende Lösung zu finden. Dabei ist es kein Problem, wenn du am Ende auf das von dir gewünschte Produkt kommst aber du solltest halt Alternativen vergleichen.

Edit:
Ich kenn das angesprochene System jetzt nicht aber falls du dann praktisch auch nicht mehr machst als es zu installieren (install wizard -> weiter -> weiter -> fertig) könnte es aber auch an fachlicher Tiefe fehlen.

Am Besten einfach mal eine grobe Version des Antrags schreiben. Dann lässt sich das alles besser bewerten.

Bearbeitet von Alistair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Alistair said:

Für ein Abschlussprojekt, sollst du allerdings eine Entscheidung treffen.

Jain. Entweder er bringt eine kaufmännische Entscheidung von Anfang an herein oder er trifft entsprechend wichtige und tief technische Entscheidungen.. - So zumindest bei der IHK-Nürnberg und ein paar anderen deren Namen mir entfallen sind.

Grundsätzlich sollte ein Projekt aus Entscheidungen bestehen.

Zu der technischien Tiefe kann ich nichts sagen, da ich mich in diesem Themengebiet augenscheinlich nicht im Geringsten auskenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...