Zum Inhalt springen

IT-Wissen auffrischen


alex2050

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich befinde mich in folgender Situation: Ich habe 2007 eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) abgeschlossen und danach in diesem Beruf gearbeitet. Doch durch eine Erkrankung konnte ich seit 2013 in diesem Beruf nicht mehr arbeiten. Nun ist fachlich viel passiert seitdem. Ich möchte nun mein IT Wissen auffrischen, ohne viel Geld auszugeben.

Könnt Ihr mir vielleicht Seiten empfehlen, wo ich mein IT Wissen im Selbststudium auffrischen kann? Oder vielleicht Literatur, die mir helfen kann im meinem alten Beruf wieder rein zu kommen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch was du nach der Ausbildung beruflich genau gemacht hast  und mit welchen Technologien du dort gearbeitet hast "den Fachinformatiker für Systemintegration" gibt es nicht und "IT Wissen" demnach auch nicht.

Zum Lernen von Technologien kann ich Udemy oder Pluralsight empfehlen. Zum auffrischen der Grundlagen des Ausbildungsberufes kannst du hingegen im IT-Handbuch für Fachinformatiker nachschlagen. Deine Angaben sind ansonsten zu unspezifisch als das man dir helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arvi:

den Fachinformatiker für Systemintegration" gibt es nicht

Bitte was? Also ich bin mir, auch ohne noch einmal nachzusehen, ziemlich sicher, dass auf meinem IHK-Zeugnis "Fachinformatiker für Systemintegration" bzw. "Fachinformatiker Fachrichtung: Systemintegration"steht. 

Bearbeitet von Sullidor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sullidor:

Bitte was? Also ich bin mir, auch ohne noch einmal nachzusehen, ziemlich sicher, dass auf meinem IHK-Zeugnis "Fachinformatiker für Systemintegration" bzw. "Fachinformatiker Fachrichtung: Systemintegration"steht.