Zum Inhalt springen

DIHK Literatur IT Business Manager


ITer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe bisher nur mitgelesen, ist jetzt mein erster Post hier?

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration möchte ich mich weiterbilden, aber auf der bereits abgeschlossenen Ausbildung aufbauen.

Nach zahlreicher Recherche im Internet bin ich auf den IT Business Manager gestoßen, da mich hier das Profil sehr anspricht.

Aus zeittechnischen Gründen werde ich vorerst versuchen, die Weiterbildung im Selbststudium durchzuführen.

Hat jemand von euch evtl. noch nicht mehr benötigte Literatur für die Vorbereitung auf die IT Business Manager Prüfung?

Wenn ja, würde ich mich sehr freuen, wenn derjenige mir hierzu eine kurze Nachricht hinterlassen würde. Vielen Dank!

 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi zusammen,

kann jemand die Bücher evtl. ca. eine Woche ausleihen?

Zahle euch auch eine Belohnung dafür und übernehme den Hin-/Rückversand. Näheres per PN.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. 

Vielen Dank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 2.5.2018 um 00:09 schrieb ITer:

Aus zeittechnischen Gründen werde ich vorerst versuchen, die Weiterbildung im Selbststudium durchzuführen.

Das verstehe ich nicht so ganz. Im Selbststudium wirst du mit Sicherheit sehr viel mehr Zeit in die Fortbildung investieren müssen als es bei einem Bildungsträger der Fall ist. Es gibt außerdem teilweise schon Bildungsträger welche die Fortbildung zeitlich sehr flexibel durch Webinare und/oder VODs anbieten.

Bearbeitet von OkiDoki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du da haben möchtest ist erstmal illegal, da die DIHK das zum Verkauf anbietet. Pro Prüfung nen zwanni in etwa. 

Und ich mach den Kurs grad bei einem Fernlehranbieter, Selbststudium würde ich dir empfehlen wenn du ein absolutes Genie bist, das hat nix mit Zeitersparnix zu tun, du wirst lediglich die 700 € Prüfungsgebühr in den Sand setzen, bei den Selbststudierenden hast ne Durchfallquote von 90%, nicht unbedingt wegen Unwissenheit über die Materie, sondern weil die Leute die Art der Fragestellung der IHK einfach unterschätzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rzlbrnft:

Was du da haben möchtest ist erstmal illegal, da die DIHK das zum Verkauf anbietet. Pro Prüfung nen zwanni in etwa. 

Ich hab jetzt jeden Post hier noch 5 mal gelesen, komme aber einfach nicht darauf, was an Literatur zur Vorbereitung auf eine Prüfung "illegal" sein soll.

Wenn jemand irgendwelche Literatur vom Anbieter gekauft hat, welches Gesetz sagt denn, dass er das ganze nicht weiterverkaufen oder verleihen darf?

Da explizit von "Büchern" und "Versandkosten" die rede ist, kann es auch nicht um Raubmordkopien in pdf-Form gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DIHK Material sind schlichtweg die Prüfungen der Vorjahre, und die sind nunmal im PDF Format, was man nicht so ohne weiteres kopieren und weitergeben darf, auch nicht wenn mans ausdruckt und das Papier weitergibt. 

 

Das es manche trotzdem tun lässt sich nicht verhindern, man sollte das aber nicht im öffentlichen Forum ausdiskutieren. 

Bearbeitet von rzlbrnft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rzlbrnft:

Das DIHK Material sind schlichtweg die Prüfungen der Vorjahre, und die sind nunmal im PDF Format, was man nicht so ohne weiteres kopieren und weitergeben darf, auch nicht wenn mans ausdruckt und das Papier weitergibt. 

Ich muss @RubberDog zustimmen, es ist explizit von "Büchern" und "Versandkosten" die Rede. Die DIHK Materialien bekommst du auch als gedruckte Version und nicht nur im PDF Format. Es spricht also überhaupt nichts dagegen diese im Original weiterzuverkaufen oder zu verleihen.

Bearbeitet von OkiDoki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb rzlbrnft:

Das DIHK Material sind schlichtweg die Prüfungen der Vorjahre, und die sind nunmal im PDF Format, was man nicht so ohne weiteres kopieren und weitergeben darf, auch nicht wenn mans ausdruckt und das Papier weitergibt. 

Da du in nem anderen Thread sagtest, Bulimielernen hilft in dieser Prüfung nicht wirklich, da sonst das ganze Zertifikat für die Tonne ist (wie jedes andere auch) - wage ich mal einfach zu behaupten, es gibt mehr Lernmaterial als nur frühere Prüfungen.
Und darum bat OP in diesem Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...