Zum Inhalt springen

Gehaltsdiskussion ÖD


400584

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich klinke mich hier einmal ein und hoffe, das ich hier ein paar Antworten bekommen kann.

Zu meiner Stelle: Anwendungsbetreuer

Ich arbeite als Anwendungsbetreuer und stehe allen Mitarbeitern ( jeglicher Fachrichtungen ) zur Verfügung. Hierzu gehört die Schulung sämtlicher Mitarbeiter in allen Anwendungen und der dazugehörige Support ( 1 & 2 Level ).

Planen und durchführen von Mitarbeiterschulungen

Schnittstellenbetreuung der Einzelnen Anwendungen.

Kleinere Arbeiten wie Umzüge, Rechnertausch etc übernehme ich natürlich auch.

 

Leider ist es im TVÖD ja alles auslegungssache, aber ich finde, da ich alle Bereiche betreue ( egal ob Controlling, FIBU, Personalwesen,etc... ) und dies durchaus erweiterte Fachkentnisse erfodert, ich hier höher eingruppiert werden sollte.

Derzeit bin ich in 6 Eingruppiert, allerdings mache ich auch deutlich mehr als das, was in meiner Stellenbeschreibung steht.

Ist eine 9a hier zu hoch gegriffen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erläutere einmal, inwieweit es und welche Fachkenntnisse es erfordert in Bezug auf die schon vom Vorschreiber erwähnten Anlage zum TVÖD:

 

Da setzt natürlich voraus, dass Du auch als Mitarbeiter in der Beschäftigungsgruppe IT eingestellt worden bist. Manche Behörden umgehen das gerne, in dem sie dann das Personal als Techniker beschäftigen.

Auszug (http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/bund/ego/3/3.24.html):

Zitat

Entgeltgruppe 9b

Beschäftigte der Entgeltgruppe 9a, deren Tätigkeit umfassende Fachkenntnisse erfordert. (Hierzu Protokollerklärung Nr. 2)

Entgeltgruppe 9a

Beschäftigte der Entgeltgruppe 8, deren Tätigkeit zusätzliche Fachkenntnisse erfordert.

Entgeltgruppe 8

Beschäftigte der Entgeltgruppe 7, deren Tätigkeit über die Standardfälle hinaus Gestaltungsspielraum erfordert.

Entgeltgruppe 7

Beschäftigte der Entgeltgruppe 6, die ohne Anleitung tätig sind.

Entgeltgruppe 6