Zum Inhalt springen

Berichtsheft (Schule!!!)


shadowthunder

Empfohlene Beiträge

Da solltest du dich wirklich am besten bei deinen Kollegen aus der Schule erkundigen, ob die dir was "leihen" können -> falls nämlich jemand das kontrolliert und du hast was ganz anderes drin stehen als die aus der gleichen Schule, könnten die Prüfer doch ein bisserl stutzig werden.

Von Schule zu Schule sind die Unterschiede nämlich oft enorm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt mein Berichtsheft nur für den Einsatz im Betrieb geführt! Für die Schultage hab ich immer nur "kaufmännischer bzw. technischer Unterricht" eingetragen, und meine Ausbilderin hat mir bis jetzt auch nicht gesagt, dass ich da was genaueres eintragen soll... also, muss ich da auch genau eintragen, was in der Schule gemacht wurde????:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Huanita23

Ich habe bis jetzt mein Berichtsheft nur für den Einsatz im Betrieb geführt! Für die Schultage hab ich immer nur "kaufmännischer bzw. technischer Unterricht" eingetragen, und meine Ausbilderin hat mir bis jetzt auch nicht gesagt, dass ich da was genaueres eintragen soll... also, muss ich da auch genau eintragen, was in der Schule gemacht wurde????:confused:

Hallo Huanita,

also, bei allen Azubis (ich spreche hier mal für die aus meiner Klasse und der Parallelklasse) ist das so, dass sie das Fach eintragen und dahinter in Stichworten, was gemacht wurde.

z.B.

D: Pflichtenheft

AP: Objektorientiertes Design für Projekt "Telefonanlage"

AP: Codierung Projekt "Telefonanlage"

Gruß,

Technician

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Huanita23

So ist das also!! Dann hab ich ja noch einiges nachzuholen... :(

Bevor Du Dich hier in unnoetige Arbeit schwingst: IMHO entscheidet darueber Deine IHK, wie das Heft zu fuehren ist.

Hat jedoch die FIrma Dir die Ausbildungsnachweise so abgenommen (die muessen das ja regelmaessig pruefen) bist Du meines Wissens nach fein raus - darfst Dich aber hinterher nicht beschweren a la "aber das haben wir nie gelernt" - weil Du es nicht beweisen kannst.

Ich empfehle also, Dich mit Deiner IHK / Deiner Ausbildungsleitung kurzzuschliessen, bevor Du Dir die Naechte um die Ohren schlaegst...

greetz

Zak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach das auch so:

Betriebstwoche schreib ich rein was ich gemacht hab.

wenns was interessantes gab auch ne kurze erklärung zu irgend einem Thema das ich gelern hab... (in den kasten darunter)

und schul woche trag ich ein:

[Fach] : [stichpunkte die ich in der Woche gelernt hab]

in den 3 oder 4 Hauptfächern halt; Nebenfächer schreib ich nix...

mein Ausbilder ist im Prüfungsausschuß; der ist damit zufrieden.

du musst halt nur unbedingt schaeun, dass dein Order vollständig und ohne lücken ist.

Das ist sehr wichtig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...