Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

wie habt ihr euch auf die Zwischenprüfung vorbereitet?(Systemintegration) Wie sehr bezieht sich die Zwischenprüfung auf Cisco CCNA.  Kann man die cisco Themen in der BS für die Zwischenprüfung lernen. Oder Hat einer von euch zufälligerweise Zwischenprüfungen von den letzten Jahren und kann es hier hochladen?

Danke im Vorraus!

Gruß songoku21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb songoku21:

Oder Hat einer von euch zufälligerweise Zwischenprüfungen von den letzten Jahren und kann es hier hochladen?

Zur Prüfungssuche bitte folgenden Thread verwenden:

 

Das Hochladen von Prüfungen ist hier nicht erwüscht - es besteht Gefahr einer Abmahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du mit CCNA den Vorbereitungskurs dazu meinst:
Ja der Vorbereitungskurs kann dir ein wenig helfen wenn man den ganzen Cisco Kram daraus lässt und sich auf die allgemeinen Erklärungen fokussiert. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass du dadurch bestens vorbereitet wärst.

Also hauptsächlich würde ich mir die Zwischenprüfungen der letzten Jahre angucken und die durchgehen und den Vorbereitungskurs eventuell ergänzend dazu machen. Kannst dir ja mal ein paar Themen aus den ZPs raussuchen die was mit Netzwerk zu tun haben und dir die Erklärungen im Vorbereitungskurs dazu durchlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zu CCNA: Wir haben den ersten von 4 Kursen - Routing and Switching: Introduction to Networks - im Unterricht durchgenommen. Sicherlich sinnvoll, was allgemeines Netzwerkwissen angeht (Subnetting etc.), jedoch zB die ganzen Commands, also alles Cisco-Spezifische zur Switch-Config, habe ich für die ZP links liegen lassen.

Ansonsten hab ich "das Übliche" gemacht: Alte ZPs durchgearbeitet. Es dient, neben der thematisch-fachlichen Vorbereitung, auch dazu, sich die manchmal doch spezielle Art der Fragestellung zu verdeutlichen. Das hilft meines Erachtens durchaus, wenn man nicht erst die Frage mühsam aufspalten muss, um zu wissen, was die nun wirklich wollen ;)

Darüber hinaus hab ich mich ganzheitlich gefragt, wo in der BBS meine Schwächen lagen, und dort gezielt nochmal angesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung