Zum Inhalt springen

6Jrm

Empfohlene Beiträge

Beruf: FISI

Ort: München

Fragen:

  • Worauf muss man bei der Nutzung von Collaboration Software achten?
  • Was macht einen ergonomischen Stuhl aus?
  • Auf welcher OSI-Schicht ist FTP?
  • Welche Datenbankmodelle kennen Sie und welche Vor- und Nachteile haben diese?
  • Welche Arten von Backups kennen Sie?
  • Welche Datentypen kennen Sie?
  • Was ist ihre Gesellschaftsform und welche Organe hat sie? Außerdem welches Handelsregister, Kapital und Haftung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beruf FISI

Fragen ca.20

(Projektbezogene die zu spezifisch sind lasse ich hier weg und wenn mir andere wieder einfallen werde ich ergänzen)

 

Was ist ein SSL Zertifikat? und wofür braucht man es?

Was bedeutet statisch und dynamische IP Adresse?

Was ist eine IP Adresse?

Was ist ein Port? (Zusätzlich einige Ports mit zugehörier Funktion abgefragt z.B Port 443=HTTPS

Was für ein Backupsystem setzten Sie ein? (Danach Diff, Inkr. Full Backup erläutern)

Dezimal in Hexadezimal (Aufgabe)

Was ist ein Raid? Raid 1, Raid 5 erklären

 

 

Bearbeitet von retrieve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir jetzt von der Mündlichen?

FISI 2015 (Mein Projekt war linuxlastig):
- Unterschiede Linux - Windows
- Partitionierungen (wie viele kann man machen, kann man mehr als x Partitionen machen?)
- Dateisysteme Linux - Windows
- Unterschiede der Dateisysteme Linux - WIndows
- Berechtigungen innerhalb Linux
- einfache Umrechnungsaufgabe KB -> GB
- SNMP Protokoll
- Virtualisierung

Die meiste Zeit ging es aber über Dateisysteme in Linux - Windows.
Projektrelevant war nur SNMP, da sollte ich kurz die Funktionsweise erklären.. Der Rest hatte mit dem Projekt ziemlich wenig zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK Detmold, FISI

- 2 Testverfahren aus der Softwareentwicklung nennen + kurze Beschreibung (WB + BB Test)
- Was ist eine IP-Adresse ?
- Wie kommt man legal an eine kostenlose Variante von Windows Server 2016 dran ? (Testversion)
- - > Welche Versionen von Windows Server 2016 gibt es ? (Standard + Datacenter Edition)
- - > Wie lange ist eine Testversion gültig ? (180 Tage)
- Was ist der Fachbegriff in einer NW - Analyse, wenn eine Lösung trotz höherer Punktzahl rausfliegt ? (KO-Kriterium)

Projektbezogen ( WDS + MDT als Projekt)

- Was ist PXE ? Kann jeder Rechner PXE oder was sind die Voraussetzungen ?
- Was passiert beim /generalize von Sysprep und warum werden heutzutage Rechner nicht mehr einfach geklont und neuinstalliert ?

Dann waren da noch 1 oder 2 Klärungsfragen wegen der Projektdoku.

Insgesamt war alles sehr gut, hab immer sehr weit ausgeholt beim antworten. Die Prüfer mussten mich sogar ein wenig bremsen. Kam anscheinend gut an.
Ich hatte trotz der Tatsache, dass ich nicht alle Fragen zu 100% richtig beantwortet habe , 100 Punkte im Fachgespräch, 96 in der Präsentation und 98 in der Projektdoku. 

Bin auf jeden Fall zufrieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2019 um 14:42 schrieb retrieve:

Beruf FISI

Fragen ca.20

(Projektbezogene die zu spezifisch sind lasse ich hier weg und wenn mir andere wieder einfallen werde ich ergänzen)

 

Was ist ein SSL Zertifikat? und wofür braucht man es?

Was bedeutet statisch und dynamische IP Adresse?

Was ist eine IP Adresse?

Was ist ein Port? (Zusätzlich einige Ports mit zugehörier Funktion abgefragt z.B Port 443=HTTPS

Was für ein Backupsystem setzten Sie ein? (Danach Diff, Inkr. Full Backup erläutern)

Dezimal in Hexadezimal (Aufgabe)

Was ist ein Raid? Raid 1, Raid 5 erklären

 

 

Zwei Sachen sind mir noch eingefallen aber ich kann den obrigen Beitrag irgendwie nicht mehr bearbeiten...

Was ist IPV4? Was ist IPV6? (Mit Beispielen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...