Zum Inhalt springen

Tipps zum Lernen


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fachinformatiker, 

 

Ich habe am Montag meine Ausbildung zum FiSi begonnen und würde mir gerne die benötigten Basics per App, Internet und Bücher eigenständig aneignen, da ich zurzeit sowieso viel Zeit auf der Arbeit habe,da ich noch nichts großartiges kann (bald werde ich aber zu einem Telefon Rollout Termin mitgenommen ?) Zurzeit lese ich das Buch vernetzte IT Systeme (Frisch, Hölzel, Lintermann und Schaefer) vom Bildungsverlag EINS. Das Buch wurde mir von einem Bekannten, der ebenfalls FiSi ist, empfohlen. Könnt ihr mir weitere Bücher, Seiten o. Ä. Empfehlen für den Einstieg? 

Am Besten sollten die Inhalte Idioten-Sicher sein :P

 

 

Danke im voraus :)

Bearbeitet von Whitehammer03
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich erstmal grob für alles interessierst, was von einem Fachinformatiker erwartet wird kann ich dir das IT-Handbuch für Fachinformatiker von Sascha Kersken empfehlen (ist auch später bei der Vorbereitung für die Abschlussprüfung ganz nützlich):

Link zum Buch + Leseprobe: https://www.rheinwerk-verlag.de/it-handbuch-fur-fachinformatiker_4897/

 

Bearbeitet von JustALurker
-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb allesweg:

Was bekommst du an Input von deinem Ausbilder?

Welche Unterlagen gab es auf dem Azubi Tag? Schon durch?

Hast du die Unterlagen der Vorgängerjahrgänge für den CCNA schon durch? 

Mein Ausbilder ist bis Montag erstmal weg, hat einen Termin beim Kunden. Ich soll mich bis Montag zusammen mit den anderen, neuen Azubis bei allen vorstellen und über  die verschiedenen Abteilungen und Bereichen Informationen sammeln (Was genau macht Abteilung X, mit welcher Abteilung arbeitet sie eng zusammen und vorallem WARUM?) und das Labor aufräumen und Gedanken über eine sinnvolle Nutzung des Labors machen. Am Montag werden wir dann die Ergebnisse präsentieren.