Zum Inhalt springen

Studium angesehen?


Konfuzius_sagt

Empfohlene Beiträge

Moin, 

ich würde mich gerne weiter bilden in Richtung Fisi. 

Ich bin gelernter Elektriker und jetzt 10 Jahre selbständig in der veranstaltungsbranche. 

Die Firma läuft, deswegen würde ich mich gerne über eine fern Uni weiter zu bilden da ich finanziell nicht die Möglichkeit habe eine Ausbildung zu machen. 

Die Frage die mich quält ist, welche Abschlüsse werden auch anerkannt? 

Beziehungsweise möchte ich mich nach Abschluss des Studiums umorientieren. Spielt es da eine Rolle wo ich den Abschluss gemacht habe wird z. B. ILS schlechter angesehen als andere Unis? 

Besten Dank für eure Gedanken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt immer vom Personaler ab. Manche würden dir Pluspunkte geben weil du neben deiner Arbeit noch studiert hast. Andere Personaler denken solche FernUnis sind i-welche Institute die dir i-welche Zertifikate schenken.

Achte immer darauf ob die "Studiengänge" akkrediert (wie immer man das auch nennt) sind.

https://www.ils.de/fernkurse/it/informatik/wirtschaftsinformatiker/

https://www.iubh-fernstudium.de/bachelor/bachelorstudiengaenge/it-und-technik/wirtschaftsinformatik/

Beispiel: Beim ILS kriegst du Wirtschaftsinformatiker/in (ILS) als Abschluss. <- Das ist z. B kein Bachelor.

Beim IUBH Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science (B.Sc.) <- Das ist ein Bachelor.

 

Ob jetzt eine Hochschule vs Uni vs FernUni besser ist hängt wie immer vom Personaler ab. Die einen sagen von X kommen nur Theoretiker während bei X die Studenten wenigstens Praxiserfahrung haben.