Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Sinnvolle IT-Zertifikate als Entwickler

Empfohlene Beiträge

Ich habe keins (mache serverseitige Webentwicklung) und denke nicht, dass mir damit pauschal etwas fehlt... Wie 0x0A schon sagte: In welche Richtung geht es? Wenn überhaupt dürften wohl spezialisierte Zertifikate sinnvoll sein.

 

Ist allerdings meine Einzelmeinung - nicht repräsentativ.

bearbeitet von monolith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zertifikate haben durchaus ihren Wert. Vor allem, wenn sie im Paket auftreten, so dass Du z. B. sagen kannst "Ich habe x Jahre Erfahrung in Technik T und dazu passend das Zertifikat Z". So hast Du immer einen Vorteil gegenüber jemanden, der dies nicht hat. Dies fällt besonders auf, wenn Du mehrere Zertifikate vorzeigen kannst.

Allerdings sollte man diese nicht überbewerten. Kaum ein Arbeitgeber wird Dir x tausend Euro jährlich mehr bezahlen, nur weil Du Zertifikat Z Dein eigen nennen kannst. Das Ganze ist weniger eine direkte Möglichkeit, Dein Gehalt zu steigern, sondern macht Dich primär attraktiver bei einem Job- oder Positionswechsel. Dieser kann dann in mehr Gehalt enden, keine Frage, aber das ist dann ein Nebeneffekt.

Geht es Dir vorrangig um mehr Gehalt sind die wirksamsten Methoden nach wie vor echte Weiterbildung (also ein Studium z. B.) oder der Arbeitgeber-/Positionswechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung