Jump to content

0x0A

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Und genau deswegen empfehle ich Bluej weil die ihre eigene IDE mitbringen. Dadurch stellen sie sicher das es nicht zu solchen frustartionen kommt. Was für die Grundlagen halt super ist. Wenn es um bestimmte Tools geht bevorzuge ich auch Onlineressourcen.
  2. Java lernen mit Bluej ≠ Programmieren lernen mit Java "Programmieren lernen mit Java" Habe ich mir nie angeschaut und kann dazu keine Aussage treffen.
  3. Ich finde diese ganzen Videokurse alle nicht so dolle. Kann dir dafür das Buch "Java lernen mit Bluej" empfehlen. Hat haufenweise Übungen und geht wirklich alle wichtigen Grundalgen in java durch. Und das wichtigeste es bringt dir bei die Dokumentation zu lesen, was ich in der Form noch bei keinem Kurs gesehen habe.
  4. Naja, was du jetzt machen sollst ist halt schwierig. Ich hätte das an Ort und stelle mit dem Chef besprochen. Nach gefragt warum der Wandel und das du die Zeit mit der Familie jetzt schon verplant etc.
  5. Duale Ausbildung ≠ Duales Studium Bitte belese dich dazu noch einmal.
  6. Um das einmal zusammen zufassen. @casablanca du befindest dich in einer Umschulung (zum FIAE) du hast die Theorie in deinem Bildungsträger abschlossen und willst/darfst jetzt innerhalb eines Praktikas, welches ca 9 Monat dauert, Praxis Erfahrung sammeln. In diesem Betrieb muss du dann auch deine Abschlussarbeit erstellen. Richtig soweit? Wenn ja, erstmal mit deinem Betrieb reden, wenn es dort keine Einigung gibt mit dem Bildungsträger reden. In letzter Instanz, wenn nichts hilft, zur IHK.
  7. Aber auch da lässt sich das ja logisch begründen, damit das Man ja nicht bei einem Unternehmen anfragen möchte wo du schon eine Absage bekommen hast. Wäre halt verschwendet Zeit und das finde ich persönlich schon wieder voll okay.
  8. In welche Richtung willst du dich den Entwicklen?
  9. Das passt aber nicht zusammen. Entweder willst du Programmieren oder nicht?
  10. Gestalter bekommen das selbe mit wie Fachinformatiker was das Kaufmännische angeht. @Doniii Wenn du eine gut aussehende Seite Programmieren können willst reicht der Gestalter. Alles was im Backend abläuft wird dann sehr wahrscheinlich unsauber oder man holt sich jemanden dafür. Beim Fachinformatiker musst du dir halt alles was Gestaltung angeht selbst aneignen aber solltest danach besser Programmieren können. Musst du abwägen.
  11. Weil gut gelöste Konfilktsituationen a) dich besser dastehen lassen und b) es die Kundenzufriedenheit steigert. Back to Topic: Du ist mir lieber und ich habe auch kein Problem damit geduzt zu werden. Bei Ältern Menschen oder Menschen die ich nicht kenne oder die Strukturen innerhalb der Firma bin ich beim Sie. Generell finde ich Sie aber immer übertrieben.
  12. Ja er steckt im zweifel noch andere an, was zu einem höhren ausfall führt oder es schleppen sich alle krank auf arbeit und der Gesamt output geht weiter runter. Ist halt die Frage ob man die Art von Leistung will.? Das Gespräch hierzu gab es aber schon einmal in einem anderen Thread, wo Leute bei Krankheit im Homeoffice gearbeitet haben.
  13. An welcher Stelle kommst du den nicht mehr weiter?
  14. Die Bewertungskriterien unterscheiden sich zwischen den einzelnen IHKs. Damit können dir auch nur ehmalige Azubis/Püfer von deiner IHK die Frage beantworten. Oder einfach an die Berufsschullehrer wenden, die wissen das meist auch. Wenn deine IHk die aus Stuttgart ist weißt du ja schon was nötigt ist für eine sehr gute Arbeit.
  15. Ich schließe mich hier allen anderen an es ist machbar. Innerhalb meiner Umschulung hatten wir einen, der auch "nur" Hauptschulabschluss hatte. Der hat es auch gepackt, ist halt alles eine frage des wollens Außerdem wenn wir mal ehrlich sind ist die Ausbildung schon um einiges spannender als die reguläre Schule OT: Das hat halt nix mit einander zu tun. Nur weil der Markt leergefegt ist, heißt es ja nicht das du die Stelle ausfüllen würdest die gesucht wird. Beispiel: Wenn ich einen suche der mir 100 kg, jeden Tag, von A nach B trägt denn werde ich keinen Marathonläufer anstellen. Reales Beispiel: Ich habe eine Absage als Junior-Dev bekommen weil ich zu wenig Erfahrung hatte. ?

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung