Jump to content

0x0A

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wird gesucht, die es noch können stehen alle kurz vor der Rente. Mit dem Wohnort solltest du flexible sein. Thema Gehalt kann ich keine Aussage treffen.
  2. Wenn da 3 Leute für das Unternehmen so wertvoll sind, dann könntet ihr ja verlangen was ihr wollt?! Fänd ich als Chef ja eher schlecht mich so abhänig von wenigen Mitarbeiten zu machen.
  3. Mach ich, gleich nach dem meine Lichtenergie-Diät vorbei ist.
  4. Die Eignung muss du doch der Argentur für Arbeit nachweisen, oder? Wenn ja, geht es dabei nur darum ob du Logisch denken. Das heißt du bekommst ein paar Aufgaben zu Mathe, Logik, Deutsch und ich glaube Englisch war da auch mit dabei. Da keine Eignung zu erreichen für eine Ausbildung ist eher schwer. Dem Bildungsträger selbst, sollte es egal sein da er ja Geld vom Amt für dich bekommt. Da wird höchstens geprüft wie dein Stand generell ist. Was ich damit sagen will, ein Vorkurs ist weniger Sinnvoll.
  5. Darum geht es nicht. Folgende Annahme: Du erreichst das Rentenalter und bekommst eine kleine Rente von 1000 Euro. Dann würdest du diese nicht annehmen weil du nicht darauf angewiesen bist und greifst auf deine Rücklagen zu, richtig? Alles andere wäre ja nicht tugendhaft und schwach.
  6. @Velicity wie läuft das dann bei der Rente bei dir? Das Geld hattest du ja auch nie und kommt aus einem Sozialentopf? Wird das dann auch verweigert bis du es brauchst?
  7. Bin selbst aus dem Java-Umfeld und Umschlüer der dieses Jahr fertig wird mit einem Schnitt der eine ganze Note schlechter ist als deiner. Mein einstiegsgehalt beträgt 33k mit erhöhung auf 35k nach der Probezeit(vertraglich vereinbart). B E W E R B D I C H !!!11elf oder wie Gandalf sagen würde: Flieh du Narr!
  8. Das klingt nicht danach, das dabei schon etwas heraus gekommen wäre. Das solltest du als erstes klären ob du das weiter machen willst oder nicht. Wenn du was darauf hast, findest du einen Job. Wenn du noch keine Ahnung hast bleibt nur das was @Listener sagt. Wenn du aber wirklich für dich heraus gefunden hast das du dass wirklich willst, wirst du wohl in den saueren Apfel beissen müssen und ein paar Jahre mit etwas weniger Geld aus kommen. Wunderlampe?
  9. Wenn du Ihm begründen kannst warum eine Umsetzung nicht möglich ist, sollte das kein Problem sein. Sonst einfach mal die Kollegen fragen wie man das am besten Umsetzen könnte 🙄 Wo wir dabei sind, ist es innerhalbd der Firma bekannt das er das vor hat?
  10. Wenn es zeitlich nicht passt, müssen sie ausgezahlt werden. Natürlich vorrausgesetzt sie würden sonst verfallen.
  11. Das kann ich so bestätigen. Ich wollte eine Ausbildung zum FIAE machen in einem regulären Betrieb. Leider konnte ich keine stelle finden und habe dann Plan B (Umschlung) durchziehen müssen. Innerhalb dieser Umschulung musste ich eine Praktika finden, um mein Projekt machen zu können und natürlich auch um praktische Erfahrung zu sammeln. Für dieses unbezahlte Praktika (kosten hat ja das Amt übernommen) habe ich 60 Bewerbungen geschrieben hatte 3 Vorstellungsgespräche und eine zusage. Jetzt wo mir nur noch die mündliche Prüfung fehlt, werde ich mit Angeboten überhäuft ohne das ich eine einzige Bewerbung geschrieben habe. 😵 Zwecks Ausbildung wurde ich nicht genommen weil ich keine Programmier Erfahrung hatte, da hast du also sogar bessere Vorraussetzungen. Moral von der Geschichte: Am Ball bleiben, es ergibt sich schon was. 😃
  12. Hast du dafür gerade mal ein Beispiel parat? Für die ganzen Einsteiger ohne Erfahrung (mich). 🙂
  13. Nope das sind 1,3k netto für einen Single ohne Kinder. Zum selbst nach rechnen: Brutto-Netto-Rechner Nope. Ich sehe da einen Widerspruch.
  14. Wie viele Gehaltsverhandlungen hattest du eigentlich schon in deinem Leben? Danke @OkiDoki

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung