Zum Inhalt springen

Projektdoku Implementierungsphase


Eilo

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich sitze grad an der Projektdoku und habe Probleme mit dem Punkt ''Implementierung der Datenstrukturen'

Ich musste für mein Projekt (Datenexport) keine Veränderungen der Datenbank vornehmen. Sprich, alle Tabellen und Schemas waren bereits vorhanden und mit Testdaten befüllt.

Jetzt frag ich mich, was ich stattdessen unter diesem Punkt schreiben soll, da es mir falsch erscheint, den einfach wegzulassen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Eilo:

Ich sitze grad an der Projektdoku und habe Probleme mit dem Punkt ''Implementierung der Datenstrukturen'

Wer gibt dir diesen Punkt vor? Hat deine IHK das von dir verlangt? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, da es nicht in jedem Projekt sinnvolle Inhalte dafür gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chief Wiggum habe ich nicht

@stefan.macke ich habe mich an deine Rohvorlage zur Projektdokumentation gehalten (übrigens vielen vielen Dank dafür!) Meine IHK (Niederrhein) ist da recht sparsam was Infos zur Erstellung der Doku angeht. Heißt also der Punkt ist nicht zwingend gefordert. Ich hatte nur das Gefühl, da fehlt etwas wenn ich das einfach weg lasse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Eilo:

ich habe mich an deine Rohvorlage zur Projektdokumentation gehalten

Das ist nur eine Vorlage mit allen möglichen (!) Inhalten, die mir (!) eingefallen sind. Das ist keine verbindliche Liste mit Kapiteln, die jeder Prüfling auszufüllen hat. Was für dein Projekt nötig und sinnvoll ist, musst du individuell entscheiden. Das kann dir niemand vorgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb userbig:

Danke für den Brüller kurz vor Feierabend ?

Wenigstens hat er versucht sich anderweitig zu informieren. Ich will gar nicht wissen was für wilde Sachen der PA sonst noch so von Leuten zu lesen hat, die sich kein Stück informieren.

Sich über Unwissenheit lustig zu machen zeugt nicht unbedingt von Charakter.

@Eilo Wenn die Datenbank schon steht, kannst du das trotzdem gerne erwähnen. Bei mir stand die Datenhaltungsschicht auch schon vorher. Ich habe sie dann kurz unter dem Kapitel, in dem die Architektur beschrieben ist, näher erläutert.

Bearbeitet von thereisnospace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb userbig:

Danke für den Brüller kurz vor Feierabend ?

Damit kann ich jetzt nicht so viel anfangen! Einfach überflüssig würde ich sagen!

 

Allen anderen auf jeden Fall Danke für die Antworten, ich lasse den Punkt weg und beschreibe dafür andere Punkte ausführlicher! Ich bin einfach etwas verunsichert was die genaue Formulierung der Doku angeht. In der schule (Umschulungsinstitut) hieß es dazu nur das wäre nur ne Mischung aus Lasten und Pflichtenheft, was ja leider ein wenig untertrieben ist ? 

Darum ist es schön zu sehen das es hier so eine Unterstützung gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...