Zum Inhalt springen

Ausbildung Nach Studium abbruch ohne Abitur


Nattidati

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach ein bisschen Zeit im Studium bin ich zum Entschluss gekommen dass ich einfach nicht fürs Studium gemacht bin. Ich studiere Informatik aber, weil ich das Fach einfach so sehr mag, will ich weiter dabei bleiben jedoch weiß ich nicht wie ich weiter machen soll. Ich war in einer griechischen Schule in Bayern woher ich meinen qualifizierenden Hauptschulabschluss bekommen habe aber nachher weiter im griechischen Lyzeum damit ich in eine griechische Universität kommen würde. Ich habe den griechischen Abi gemacht aber nicht bestanden, bin dennoch aber in die Universität gekommen, weil es noch freie Plätze dieses Jahr dort gab. Jetzt aber weiß ich nicht was genau an einen Abschluss ich habe und bevor man mir im griechischen Konsulat das sagen kann (muss darauf warten, dass der Beamte dafür von seinem Urlaub zurückkehrt) würde ich gerne fragen, ob man im IT Bereich eine Ausbildung machen kann mit nur einem Hauptschulabschluss in der Hand oder ob mein Studium doch noch dabei als etwas zählt.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jegliche Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um einen IT Lehrberuf zu lernen brauchst Du theoretisch nur Hauptschule ... es liegt am Ausbildungsbetrieb, ob er Dir das zutraut ;)

Das abgebrochene Studium bringt Dir nix, in Deutschland zählen nur "Scheine" ;)

Das "Vevaiossi" hast Du nicht ? Bei einem klassischen deutschen Abitur, welches Du nicht bestehst, hättest Du dann den nächst niedrigeren Abschluss, sprich "Realschule". Vermutlich geht das bei Dir in diese RIchtung. Das dürfte reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb charmanta:

um einen IT Lehrberuf zu lernen brauchst Du theoretisch nur Hauptschule ... es liegt am Ausbildungsbetrieb, ob er Dir das zutraut ;)