Veröffentlicht 9. MĂ€rz 20205 j Hallo! kann mir jemand den Unterschied zwischen DIMM und DDR Ram erklĂ€ren? Was ist der unterschied zwischen buffered und registered Ram? Laut Wikipedia ist beides ja "nicht" das gleiche..... Registered heiĂt ja das ein Speichercontroller zusĂ€tzlich auf dem Riegel ist... Danke!
9. MĂ€rz 20205 j https://www.techwalla.com/articles/which-type-of-memory-loses-its-data-when-the-computer-is-turned-off  Ernsthaft? einfach dimm vs ddr ram in google eingehackt, zweites Ergebnis. So langsam hab ich das GefĂŒhl du bist nur zu faul um selber zu googlen und jedesmal, wenn in der Schule ein Fremdwort fĂ€llt springt die FI.de-App bei dir auf
9. MĂ€rz 20205 j vor 27 Minuten schrieb f3nnek: Laut Wikipedia Empfehle die Artikel "DIMM" und "DDR-SDRAM"Â komplett zu lesen. Auf Englisch. Ich meine, wenn du schon auf Wikipedia unterwegs bist...
9. MĂ€rz 20205 j vor 33 Minuten schrieb f3nnek: kann mir jemand den Unterschied zwischen DIMM und DDR Ram erklĂ€ren? Beide Wörter starten mit dem gleichen Buchstaben, danach unterscheiden sie sich.  Sollte dir das nicht helfen, teil uns mit was deine bisherigen Recherchen dazu ergeben haben und stell im Anschluss deine Fragen etwas prĂ€ziser. Dir wird hier niemand den Unterschied erklĂ€ren, wenn du es tausendfach in irgendwelchen Artikeln im Internet findest. Wenn du jedoch VerstĂ€ndnisprobleme damit hast und/oder konkretere Fragen, kannst du die natĂŒrlich gerne stellen. Bearbeitet 9. MĂ€rz 20205 j von OkiDoki
9. MĂ€rz 20205 j Autor hey Bitschnipser, ehrlich gesagt, ich habs nicht ganz kapiert. Deshalb habe ich mich hier an das Forum gewendet. Die Deutschen Seiten fande ich auch nicht gerade sehr hilfenswert in dem Kontext
9. MÀrz 20205 j Gerade eben schrieb f3nnek: ich habs nicht ganz kapiert. Dann erklÀre doch mal wie du es verstanden hast und wo konkrete Probleme im VerstÀndnis liegen.
9. MĂ€rz 20205 j Autor nachdem hilfreichen Link von bitschnipser konnte ich es nachvollziehen. hm meine Fragestellung halten sich in grenzen xD
9. MĂ€rz 20205 j Irgendwie hat sich der Link verĂ€ndert... https://www.techwalla.com/articles/differences-between-ddr-dimm Dimm: Die Platine, bzw der ganze Riegel RAM: die Speichermodule, auf dem Riegel Â
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.