Zum Inhalt springen

Ich brauch ´nen Browser!


2-frozen

Empfohlene Beiträge

Ich gebs auf *seufz*. Auf der Abreit und auf meinem 2. rechner habe ich mit dem IE 5.5 0 Probleme. Bei dem hauptrechner hier, egal ob unter 98 oder 2k läuft der nur sporadisch, ähnlich wie bei dem Thread. Er stürzt nicht ab, aber er findet die seiten häufig nicht. Egal ob ich über meinen Router reingehe, oder direkt. Netscape 6 hat das problem nicht, stellt allerdings die Seiten etwas komisch da, ersetzt alle Umlaute durch ein "?" und kann in Formularen keine emailadressen abschicken. Opera ist für mich derzeit keine ernstzunehmende alternative.

Ich will doch nur in Ruhe SURFEN!

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem ist mir auch bekannt, allerdings nur unter Me.

Bist du sicher, dass es bei den beiden Betriebssystemen vorkommt und auch nicht an der i-net-Verbindung bzw. den aufgerufenen Seiten liegt?

Falls dem so sei und du wirklich nicht Opera oder andere Browser nutzen willst, würde ich für den IE in der Version 5.01 plädieren.

Probiere doch einfach mal dein Glück! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Versuche mal folgendes:

Schmeiß den kompletten Internet Explorer raus und zwar mit dem Programm "IEradicator".

Damit habe ich den kompletten IE rausgeschmissen da dieser, grade nach der Installation der v6.0 Beta nur noch Probleme gemacht hatte (Systemabstürze, unerwünscht aufklappende Explorer-Fenster beim Start usw.).

Mit diesem Programm habe ich den ganzen Scheiß erstmal komplett runtergeschmissen, anschließend habe ich den IE 5.5 installiert.

Jetzt läuft das System super und vor allem schneller.

Der einzige Nachteil ist vielleicht das man Explorer-Fenster nicht mehr als Website anzeigen kann und das ganze nur dann rückgängig machen kann wenn man Windows neu installiert.

Aber ich bin so sehr zufrieden.

Das Programm inkl.Doku findest du hier:

http://www.98lite.net

Wenn du es ausprobierst kannst hier ja mal deine Meinung zu dieser "Lösung" posten.

Viel Erfolg.

mtn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich auch. Ich arbeitete mal an einem Rechner, mit dem IEX unter Win98, glaube ich, (es war jedenfalls EIN IEX drauf), der hatte nicht nur die schlechte Angewohnheit, Seiten häufig nicht zu finden, sondern er stellte sie zum Teil sogar unvollständig dar ! Geradezu verkrüppelt. Texteteile wurden nicht angezeigt, Links auch nicht.

Am schlimmsten war es, wenn ich mangels Zeit einen Ladevorgang abbbrechen mußte; gerade dann waren die Seiten, die mir in der Folgezeit präsentiert worden sind, unvollständig und/oder "verkrüppelt" (s.o.).

Ich weiß bis heute nicht, woran das gelegen hat - habe bald darauf mit einem anderen Rechner weitergearbeitet - aber ich habe den Proxy oder irgendeinen Cache stark in Verdacht.

Was auch immer es war - ich vermute, es war a) falsch konfiguriert ode/und B) hat (darum) Seiten aus dem Internet falsch oder gar nicht geladen.

Den Fehlermeldungen damals zufolge war der Proxy damals ein MS-Produkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ist opera keine ernstzunehmende alternative ?

ich surfe viel mit opera. gut am anfang mußte man sich etwas daran gewöhnen, daß opera die browserfenster in sienem hauptfenster darstell, aber er ist allemal so gut wie ein ie.

es ist natürlich etwas arbeit damit verunden, diverse einstellungen vorzunehmen (zb proxy) aber die 5 min hat man sowieso nur einmal (bei ie dauert das MEINER ERFAHRUNG nach länger, alles vernünftig einzustellen, wenn es denn überhaupt möglich ist

:confused: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte chiren zustimmen.

Benutze auch Opera und das läuft wie ne Rakete, ohne scheiss! Die anderen Browser kotzen mich einfach an! Netscape stürtzt dauernd ab, da kann ich installieren, deinstallieren, win 98 se usw, wie ich will! IE kackt auch nur rum und da hab ich's einfach mal mit Opera versucht und merke, wenn ich an nen anderen Rechner mit IE gehe, wie schnell Opera wirklich ist. Der einzige Nachteil, den ich bisher hatte war, dass man die Bookmarks bis jetzt noch nicht exportieren kann. Aber sonst!!

Gruß an alle, die sich nicht der Übermacht beugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...