Zum Inhalt springen

Jobsuche


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab da ein paar Fragen zur Jobsuche und würde mich freuen, wenn Ihr mich bei meinem Anliegen mit Input füllt :)

  • Wo geht man als Softwareentwickler auf die Jobsuche? Wir schwer ist es einen guten Job zu finden?
  • Welche sozialen Netzwerke sind hilfreich? Welche Foren?
  • Ist für euch das Finanzielle oder sind eher die Benefits wichtig?
  • Ist für euch ein Job im öffentlichen Dienst vorstellbar?

Vielen Dank vorab :)

VG

Ahmet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1: Es gibt Stellenmärkte (hier im Forum) oder einfach Google benutzen, da wird man ja praktisch überrannt.

Punkt 2: Ich lass mal das aus, kenne mich nicht so aus, aber die Standardnetzwerke wie XING oder LinkedIn sollten drin sein, wenn du drauf lust hast.

Punkt 3: Was haben wir mit deinen Sorgen (Finanziell bzw. Benefits) zu tun? Das musst du für dich selbst entscheiden was wichtiger ist. Das kann dir niemand sagen. Der eine mag das, der andere das eine.

Punkt 4: Ich versteh langsam dein Sinn nicht. Du hast ein paar Fragen zur Jobsuche, warum fragst du uns bzw. mich, ob ich ein Job mir im öD vorstellen könnte?

Aber, danke der Nachfrage. Ich könnte mir kein Job im ÖD vorstellen. 

Bearbeitet von okedoki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Keine Ahnung, bin FISI :D Aber sonst früher bei Stepstone, das letzte mal (vor 1. Jahr) Mehr bei Xing.

2. Xing um einiges mehr als Linkedin in Deutschland

3. Finanziell wiegt alle Benefits auf, außer die Benefits sind gleich/höherwertig. Für Free Coffee, gezahlten VWL und Fitness Studio verzichte ich nicht auf 500€ Brutto.

4. Ja mit der passenden Eingruppierung, warum nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hey,

ich versuche mal deine Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. 

Zum Netzwerken kann ich dir LinkedIn empfehlen. Ist ein absoluter Klassiker und es gibt immer gute Stellenangebote und die Möglichkeit sich zu connecten. 

Persönlich achte ich eher auf die Benefits. Das Gehalt ist zwar auch wichtig, aber mir ist es wichtig auch Spaß an meiner Arbeit und dem Unternehmen zu haben. 

Im öffentlichen Dienst möchte ich nicht arbeiten, aber ein Unternehmen, dass ich im Auge habe ist Vector.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 18.5.2020 um 14:57 schrieb Ahmet187:

Hi Leute,

ich hab da ein paar Fragen zur Jobsuche und würde mich freuen, wenn Ihr mich bei meinem Anliegen mit Input füllt :)

  • Wo geht man als Softwareentwickler auf die Jobsuche? Wir schwer ist es einen guten Job zu finden?
  • Welche sozialen Netzwerke sind hilfreich? Welche Foren?
  • Ist für euch das Finanzielle oder sind eher die Benefits wichtig?
  • Ist für euch ein Job im öffentlichen Dienst vorstellbar?

Vielen Dank vorab :)

VG

Ahmet

  1. Gibt soooviele Jobbörsen für die IT. Ich hab meinen derzeitigen Job aber über ein Post auf LinkedIn gefunden.
  2. LinkedIn, Xing
  3. Wenn es sich ausgleicht, soviel, wie's geht. Für mich ist aber auch Weiterentwicklungschance ein wichtiger Faktor.
  4. Nein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei XING wird man oft angelabert, von so "Headhuntern" : "Telefonier mit mir und schick mir deine Unterlagen", dann hört man nie wieder was, bei LinkedIn auch , aber weniger oft, selber Stil. Nein danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung