Zum Inhalt springen

Jobsuche


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab da ein paar Fragen zur Jobsuche und würde mich freuen, wenn Ihr mich bei meinem Anliegen mit Input füllt :)

  • Wo geht man als Softwareentwickler auf die Jobsuche? Wir schwer ist es einen guten Job zu finden?
  • Welche sozialen Netzwerke sind hilfreich? Welche Foren?
  • Ist für euch das Finanzielle oder sind eher die Benefits wichtig?
  • Ist für euch ein Job im öffentlichen Dienst vorstellbar?

Vielen Dank vorab :)

VG

Ahmet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1: Es gibt Stellenmärkte (hier im Forum) oder einfach Google benutzen, da wird man ja praktisch überrannt.

Punkt 2: Ich lass mal das aus, kenne mich nicht so aus, aber die Standardnetzwerke wie XING oder LinkedIn sollten drin sein, wenn du drauf lust hast.

Punkt 3: Was haben wir mit deinen Sorgen (Finanziell bzw. Benefits) zu tun? Das musst du für dich selbst entscheiden was wichtiger ist. Das kann dir niemand sagen. Der eine mag das, der andere das eine.

Punkt 4: Ich versteh langsam dein Sinn nicht. Du hast ein paar Fragen zur Jobsuche, warum fragst du uns bzw. mich, ob ich ein Job mir im öD vorstellen könnte?

Aber, danke der Nachfrage. Ich könnte mir kein Job im ÖD vorstellen. 

Bearbeitet von okedoki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Keine Ahnung, bin FISI :D Aber sonst früher bei Stepstone, das letzte mal (vor 1. Jahr) Mehr bei Xing.

2. Xing um einiges mehr als Linkedin in Deutschland

3. Finanziell wiegt alle Benefits auf, außer die Benefits sind gleich/höherwertig. Für Free Coffee, gezahlten VWL und Fitness Studio verzichte ich nicht auf 500€ Brutto.

4. Ja mit der passenden Eingruppierung, warum nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hey,

ich versuche mal deine Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.