Zum Inhalt springen
  • 0

Webseite online stellen


 Teilen

Frage

Hallo, bin gerade dabei eine eigene Webseite mit HTML & CSS zu programmieren für meine Musik. Ich frage mich also, wie ich diese danach online stelle. Reicht dann wirklich die HTML Datei aus, die ich programmiere, um online zu gehen? Welchen Webhoster könnt ihr mir empfehlen und wie läuft das ab, nachdem ich mich für einen entschieden habe. Brauch ich da tiefergehende Kenntnisse zB in SQL oder reicht meine HTML Datei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Es kommt drauf an. 
Programmieren mit HTML und CSS ist keine Programmierung, sondern Gestaltung. Wenn du keine Datenbank verwendest, wird auch kein SQL benötigt. 

Ich empfehle immer all-inkl. Kostet 5 Euro, 3 Monate sind umsonst und wohl einer der besten Hoster in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb Polar:

Es kommt drauf an. 
Programmieren mit HTML und CSS ist keine Programmierung, sondern Gestaltung. Wenn du keine Datenbank verwendest, wird auch kein SQL benötigt. 

Ich empfehle immer all-inkl. Kostet 5 Euro, 3 Monate sind umsonst und wohl einer der besten Hoster in Deutschland.

Ist Strato auch gut? Da wollte ich eigentlich buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 10 Minuten schrieb cyberpVnk:

Ist Strato auch gut? Da wollte ich eigentlich buchen.

Strato ist okay. Glaube ich etwas teuer? Bin da aber auch nicht mehr ganz up2date.

Über github hast Du halt immer das .github.com noch dran.

Edit: Gerade die Preise gesehen. Also vollkommen i.O. :)

Bearbeitet von thereisnospace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung