Zum Inhalt springen

Passwort vom lokalen Admin greift nicht


Pennytüte

Empfohlene Beiträge

Moin,

wollte also die Maschine (Server 2019) aus der Domäne nehmen und wieder hinzufügen.

Jetzt funktioniert das Passwort vom lokalen Admin nicht. Die Maschine wurde von einem Kollegen installiert (geklont) und konfiguriert. Ist es jemanden von euch schon mal passiert, dass die VM defekt ist, dass sie startet, aber das Passwort nicht geht, weil wohl irgendwelche Teile defekt sind?

Ich hab' das von gefühlten 1000 Malen noch nie erlebt und frag mich, ob das überhaupt möglich ist oder mein Kollege einfach nicht mehr das richtige Passwort weiß (im Keypass eingetragen hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Maniska:

Ich setze mein Geld auf diese Möglichkeit.

Deswegen setzt man das lokale Admin-Kennwort vor so einer Aktion zurück, oder testet das aus der Doku.

Also ich hab' noch nie gehört, dass das irgendwer macht. Brauchte ich von 1000 Malen auch nicht.

Konnte die VM per Veeam zurücksetzen und das Passwort greift immer noch nicht. Leck mich am Arsch! 🙃

(Ein anderer Kollege hatte das schon vermutet.)

Ich durfte mich natürlich rechtfertigen und so Sachen von ihm anhören wie:
Wieso machst du das? Das ist aber unüblich. Wieso überprüfst du vorher nicht das lokale Admin Passwort? Wieso hast du kein Snapshot gemacht? Ist ja menschlich! So übergibst du mir den aber nicht vor deinem Urlaub. (Hab' ein anderes Projekt zu beenden in knapp bemessener Zeit und soll laut Chef nichts anderes machen.)

Ehrlich gesagt, frag' ich mich in solchen Momenten, wo solche Sprüche immer herkommen. Mir passieren solche Dinge eigentlich nicht. Und wenn ein Kollege Probleme hat, dann versuch ich das mit ihm zu lösen und sülz ihn nicht voll.

Na ja, hab' gestern Nacht noch einen Hack gefunden, wodurch das wohl per CMD aus dem Bootmenü heraus funktionieren soll und hab' auch ein bisschen was gelernt dadurch.

Wenn's mal einer braucht:

Vielleicht klappt's, ansonsten Pech gehabt.

VG

 

Bearbeitet von Pennytüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...