Zum Inhalt springen

Gehaltserhöhung Gespräch ?


Max112

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

aktuell sind ja viele von uns im Home-Office nun zu meiner Frage bei uns sind die Mitarbeitergespräche Ende des Jahres  Dezember geplant wahrscheinlich über Meeting Software. Nun zu meinem Problem ich habe um ehrlich zu sein keine Lust mehr für das Gehalt was ich jetzt bekomme weiter zu arbeiten die Aufgaben sind sehr vielfältig geworden und sehr viel neue Verantwortung etc.

Soll ich jetzt mit meinem Vorgesetzten einen Termin machen oder lieber abwarten bis zum Mitarbeitergespräch wo dann nicht mehr klar ist ob überhaupt innerhalb wenigen Wochen das Gehalt wirklich erhöht wird. Wie würdet ihr das machen ?

PS : es handelt sich um ein Großkonzern wo der Vorgesetzte auch nur ein Teil des ganzen ist.

Bearbeitet von Max112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt von vielen Faktoren ab.

Seit wann bist du dort? Wann hast du dort deine "letzte" Gehaltserhöhung erhalten.

Theoretisch kannst du jetzt schon fragen, aber es kann dann sein, dass man dich vertröstet bis erst d. "Mitarberitergespräch" stattfindet...

Ich würde an deiner Stelle jetzt fragen wenn du schon dort lang genug gearbeitet hast und noch viel mehr Verantwortung etc. bekommen hast. Falls er gleich am Anfang nein sagt, dann hast du auch länger Zeit eine neue Stelle zu finden... statt zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zaroc:

Das hängt von vielen Faktoren ab.

Seit wann bist du dort? Wann hast du dort deine "letzte" Gehaltserhöhung erhalten.

Theoretisch kannst du jetzt schon fragen, aber es kann dann sein, dass man dich vertröstet bis erst d. "Mitarberitergespräch" stattfindet...

Ich würde an deiner Stelle jetzt fragen wenn du schon dort lang genug gearbeitet hast und noch viel mehr Verantwortung etc. bekommen hast. Falls er gleich am Anfang nein sagt, dann hast du auch länger Zeit eine neue Stelle zu finden... statt zu warten.

 

Ungefähr seit 1,2 Jahren dort Vollzeit beschäftigt. Gehaltserhöhung noch Nie. ist das Ausbildungsunternehmen 

Bearbeitet von Max112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sofort nachfragen und X verlangen dass AUCH dir passt. Falls ein Nein kommt aufgrund wirtschaftlichen Lage, oder erst nach d. Mitarbeitergespräch, dann kannst du ja währendessen eine neue Stelle suchen. Was soll schon passieren... eine Kündigung weil du mehr Geld verlangst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Gehaltsverhandlung gibt es nie den "richtigen" Termin. Irgendwas ist immer. Schlechte wirtschaftliche Lage, gute wirtschaftliche Lage und deswegen viel zu tun, keine Zeit, schlechte Laune, der Chef hat Krach in seiner Ehe, usw.

Von daher: Machen! Solange Du nicht jeden Monat aufschlägst, reißt Dir keiner den Kopf ab und Du kannst nur gewinnen. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...