Zum Inhalt springen

Englische Grammatik in App


Gast einbua

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich habe eine Android App entwickelt, mit der man auf den Server jeweils ein Bild hochladen kann, welche dann mit der Community geteilt werden. Sprich man kann ständig Bilder hochladen, aber immer nur jeweils 1 am Stück.

Da ich vor allem englischsprachige User habe, möchte ich es nun benennen. Um aufs Upload Activity zu kommen habe ich den Link dazu "Upload an image" genannt. Meine Frage ist nun: Versteht ein nativer englischsprechender es so, dass man STÄNDIG Bilder hochladen kann, aber immer nur 1 auf einmal - oder verstehen die das so, dass man nur EINMALIG ein Bild hochladen kann - und dann nie wieder? Aber dann müsste es ja "Upload image once" oder so heissen.

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach reicht "Upload" oder eben "Upload an Image". Du kannst ja immernoch über einen Infoicon o.ä. genauer erklären, wie das Prozedere durchzuführen ist. Irgendwo musst du ja auch auf die ganzen Datenschutzbestimmungen hinweisen und dir eine Zustimmung geben lassen, dass das entsprechende Bild keine Persönlichkeitsrechte verletzt oder urheberrechtlich geschützt ist. Da kann man dann auch erklären, dass eben aus Gründen nur ein Bild auf einmal hochgeladen werden darf.

Bearbeitet von Rienne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hätte wohl etwas Kontext mitgeben sollen.

Der Image Upload fungiert innerhalb eines Chatraumes. Dort kann man auf ein Drop down "..." tappen und dann "Upload an image" wählen. Einfach ein "Upload" passt hier nicht, weil nur Bilder erlaubt sind. Multiauswahl muss ich erstmal schauen wie das geht, aber bis dahin habe ich es "Upload an image" genannt. Mir geht es auch weniger um Datenschutzrechtliches, sondern hier wirklich nur um die Grammatik.

Also wäre "Upload an image" in diesem Kontext ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb PVoss:

https://www.amazon.de/Letting-Go-Words-Interactive-Technologies/dp/0123694868

"Upload", "Upload image", "Image", Bild-Icon -> Alles ok. Den Artikel kann man sich sparen.

 

Ist "Upload image" nicht einfach nur eine Kurzform von "Upload an image"? Quasi gebrochene Sprache. Man würde ja auch nicht sagen "You can upload image here" sondern "You can upload an image here".

@Bitschnipser Ist nur eine Chat App für meinen BF1 Gaming Clan.^^ Nichts großes, sind auch nur so ~16 Leute dort. Dient primär dazu, auch untewegs im Kontakt zu sein. Ist halt auch eine gute Übung, ein bisschen in Android Java-Entwicklung reinzuschnuppern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.efef10067c9a00a7b824f69989197965.png

Das ist von imgur. Du kannst auch "upload image" googlen, das ist schon geläufig. "Upload an image" ist natürlich auch noch im Rahmen. Man sollte aber irgendwo eine Grenze ziehen, sonst heißt "Profil bearbeiten" am Ende: "Profildaten anpassen oder erstmalig ausfüllen" 

Korrekte Grammatik ist beim Userinterface nebensache. Der User muss nur erkennen können was ungefähr passiert, wenn er auf den Knopf drückt.

Noch ein paar kürzere Texte zum Thema: https://design4users.com/how-to-design-call-to-action/  https://blog.tubikstudio.com/ux-practices-8-solid-tips-on-cta-button-design/

Bearbeitet von PVoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...