Zum Inhalt springen

Jira Scrum Projekt mit allen Themen für die Prüfung


Gast Yonggan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich hatte für mich alle Themen die für die Schulische Prüfung zu lernen waren in einem Jira Projekt verwaltet.

Da ich das sehr nützlich fand habe ich euch das mal Mit dem Project Configurator Plugin Exportiert (Project Configurator Plugin).

Die Zip Datei findet ihr im Anhang.

Es ist ein Scrum Project unterteilt in die verschiedenen Epics der Themen und in die verschiedenen Komponenten der Fächer.

Hier mal ein kleiner Screenshot

image.thumb.png.3c3fe2bd1c5e992679b530b696d3b739.png

Viel spaß damit :)

Wenn es Fragen gibt könnt ihr mich hier erreichen:

Matrix: Neo@irgendwas

Website: https://---------.pro

Discord:-----

 

Bearbeitet von Yonggan
Datei entfernt. Bitte ein allgemein anerkanntes Austauschformat verwenden. Zudem anonymisiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, jeder hat auch eine Jira Instanz laufen um die Daten zu importieren. Und jeder wird auch irgendwelche dahergelaufenen Projekte einfach so in seine Jira Instanz integrieren.

Bitte verwende ein allgemein anerkanntes Datenformat zum Austausch. PDF bietet sich da an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chief Wiggum

Es gibt sehr viele Entwickler die mit Jira arbeiten und es hat sich für mich halt angeboten die zu lernenden Themen in ein Jira Projekt zu verwandeln, da sich damit agil lernen lies. Und vielleicht hat ja jemand Interesse daran das genauso zu machen. Für denjenigen ist der Post hier.

Da ich selbst jedoch keine Jira Instanz mehr besitze und auf Taiga gewechselt bin da die Jira Server Installationen ja bald auslaufen kann ich hierbei jedoch leider keine PDF version anbieten. 

Wollte hier keine schlafenden Hunde wecken, sondern eigentlich nur die Arbeit mit euch teilen falls jemand darauf lust hat 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lernen mit Projektmanagement-Tools. Kann man machen - muss man aber nicht. Jeder muss irgendwie schauen, wie er sich selbst organisiert, da kann ein Tool schon auch helfen. Im Grunde hast du aber einfach eine kategorisierte Sammlung der Themen. Aber nie vergessen: 

Zitat

A fool with a tool is still a fool

😉

vor 2 Minuten schrieb Yonggan:

da sich damit agil lernen lies

Sicher ein interessanter Ansatz, aber: Der (große) Vorteil von agilen Methoden ist, dass man auf sich ändernde Anforderungen reagieren kann. Das sehe ich jetzt beim Lernen auf eine Prüfung nicht. Was ich damit sagen möchte: So modern und "in" agile Methoden auch sind, sind sie kein goldener Hammer und sollten demnach dort eingesetzt werden, wo es sinnvoll ist.

Zitat

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Law_of_the_Instrument)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pr0gg3r

Wie schon gesagt für die die es sich mal anschauen wollen können es sich ja mal ziehen.

Mehr sollte dieser Post hier eigentlich auch gar nicht werden XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber...

Die Datei ist entfernt. Wer immer so verrückt sein will, ein fremdes, unbekanntes Projekt in seinen Jira Server zu importieren mag sich per PN beim Anbieter melden. Per PN können dann auch die weiteren Kontaktmöglichkeiten erfragt werden, die mittlerweile etwas nach zu viel Werbung riechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...