Zum Inhalt springen

Starcraft/Broodwar


Hülle

Empfohlene Beiträge

10 min no rush??

is doch geil...

dann Rush mit den Protoss...

in 10 Minuten kannst du verdammt viele Berserker bauen. und selbst, wenn du mitten in irgendwas fliegendes reinrennst, kannst du sone Basis locker auseinander nehemn... üb das mal... ein paar Kumpels und ich dachten, wir wären gut.. wir haebn dann drei gegen 1 gespielt.. der hat uns mit dieser Taktik total abgezogen....

Wenn du Terraner spielst kannst du sowas ähnlihes mit "popligen" Jägern machen...

für alles gilt, schwäche die Verteidigung und greif dann Kommandozentralen, Nexus etc. an... danach sind die Sammler drann, wenn du die meisten davon platt hast, konzentrierst du dich auf alles, was noch schiesst... wenn es zuviele sind, zerstöre soviele >Gebäude wie möglich..

Produziere immer weiter einehiten.. bei sowas mußt du auf entwicklungen und schwerere Geschütze verzichten.. aber das funzt...

bilde gruppen und achte darauf, dass sich die einheiten nicht gegenseitig im weg stehen (häufigster Fehler bein Massenschlachten) wenn du z.B. 3 Gruppen auf ein Gebäude schickst, stehen davon locker 50 % drum rum.. der Rest braucht auch stunden um sich in die typische kreisstellung zu bringen..

gib jeder Gruppe ein eigenes Ziel...

soweit zu den Grundlagen.. probier das aus.. immer wieder probieren, irgendwann hast du den dreh raus..

Viel Spaß/Glück, Taz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen zergs??

da gibt es mittel und wege...

gegen rushenden zerglinge halten ein paar berserker schon her.. wenn es mehr sind, dann halt photonen kanonen.. da werden viele verfüttert.. der rest ist nur lästig... auch terraner könen sich gegen zergs verteidigen.. warum auch nicht??

Ich finde die Rassen sind ziemlich ausgeglichen...

was mich bei den terranern stört ist, wenn man gegen bodeneinheiten verteidigen möchte, braucht man auf jeden fall einheiten... (die zergs haben gebäude uhnd die protoss auch)...

man kann sich also schon wehren...

bis denn, Taz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TAZttDevil

was mich bei den terranern stört ist, wenn man gegen bodeneinheiten verteidigen möchte, braucht man auf jeden fall einheiten... (die zergs haben gebäude uhnd die protoss auch)...

wenn man sich auf die gebäude verläßt, ist man verloren. gerade zerglinghorden sind wahre gebäudekiller. die machen kanonen im nu alle, wenn da keine einheiten dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is mit durchaus bewusst.. allerdings ist man ja auf 200 Einheiten pro Rasse begrenzt und da ne ordentlihce Verteidigung aufzubauen un noch anzugreifen ist ein bischen problematisch...

ich persönlihc pflege meine Angriffseinheiten vor der Basis.. wenn da jemand kommt, kann man direkt gegemangreifen..

kleiner tipp.. wenn euch jemadn angreift und einfach ein ziel definiert, dann geht sofort in den gegenangriff... solange die einheiten ein weg ziel oder eine einheit/Gebäude als ziel haben, wehren sich diese nicht.... *gggggggg*

bid denn, Taz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TAZttDevil

das is mit durchaus bewusst.. allerdings ist man ja auf 200 Einheiten pro Rasse begrenzt und da ne ordentlihce Verteidigung aufzubauen un noch anzugreifen ist ein bischen problematisch...

das ist normalerweise kein problem, da bereits 3 bis 5 gruppen von gemixten einheiten ausreichen, um relativ weit zu kommen.

natürlich muß man die einzelnen stärken und schwächen kennen (größe der einheit, schadensart).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Pipifax.

Die Hauptsache ist, dass du durchgehend Sonden/Drohnen/WBF's baust und genug expandierst ( auch bei Much Money Maps ). Dazu genügend Brutstätten (Zerg) bzw. Fabriken/Kasernen (Terra) bzw. Gates (Toss) bauen. Hinzu kommt gutes und permanetes Scouting und natürlich gutes Maus-Speed. Man kann nicht sagen, dass eine der Rassen besser ist als eine andere. Es gibt nur bessere Spieler.

Auf www.pro-gaming.de und www.broodwar.de findest du auch Strategien, allerdings ist das wohl eher für normale Maps, also keine Much Money. Und das ist auch gut so, macht nämlich viel mehr Spass :)

Greetz Chessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt doch so, als ob da jemand Ahnung von dem Spiel hat... Recht hast du.. expandieren und denzentral arbeiten... Hab ich nicht erwähnt, da ich es für selbstverständlich hielt...

Ausserdem fragte er (öhmm.. naja er hatl..) nach Strategien zum Rushen, oder?? naja.. wie dem auch sei...

viel spaß beim socken... Taz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TAZttDevil

Recht hast du.. expandieren und denzentral arbeiten... Hab ich nicht erwähnt, da ich es für selbstverständlich hielt...

das ist ja klar, gilt für jedes strategiespielchen.

und da liegt genau das problem mit den verteidigungstellungen. die kann man dann kaum mobil genug halten, wie das mit einer kleinen armee geht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es kommt wirklich drauf an, WEN du schlagen willst. Wenn du nur paar Kumpels auf der LAN schlagen willst, dann reicht es eben, was ich oben gesagt hab, das sind quasi die Grundregeln. Wenn du öfter im Bnet spielst oder gegen richtig gute Spieler auf den Szeneservern spielst, dann genügt das aber nicht mehr. Du musst halt viele Sachen auf einmal machen, im Angriff wie auch Verteidigung, immer zusehen, dass du kein Geld anhäufst. Ein typischer Anfängerfehler ist auch das Bunkern. Am besten du schaust dir auch mal ein paar Replays von guten Spielern an. Die gibts z.B. auch auf www.broodwar.de zum DL. Noch besser ist es, einem guten Spieler z.B. auf einer LAN über die Schulter zu gucken. Das hat mir persönlich zu mindestens am meisten gebracht. Es gibt noch so viele Kleinigkeiten, die man erwähnen könnte, das wird mir im Moment zu viel. Wenn du noch paar spezielle Fragen hast, dann mail mir oder add mich im ICQ (51571010).

Greetz Chessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da noch was geiles bei ZvsZ....

eine drohne bauen dann evolutionskammer(heisst das so in deutsch?) bauen....dann soviele drohnen bauen, wie ein ovi zulässt...dann scouten und sobald der gegner gefunden ist, ihm ne kriecherkolonie(?) dahinsetzen.....und daraus dann ne sunken machen....am besten den eigenen ovi direkt darüber stellen....der gegner raffts meistens nit....und istdann platt....natürlich, sobald die erste sunken steht weitere hinbauen....dann hast du normalerweise gewonnen....;)

ansonsten...haste schon mal versucht nur arbiter und hohe templer zu bauen????wenn du micro gut rauf hast, hat da keiner ne chance.....units einfrieren und mit 12 hohen templern alle drohnen/sonden/wbfs fetzen....mit weiteren 12 templern und den arbitern die gegnerischen units plätten....saugeil...

mfg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...