Zum Inhalt springen

Knacken im Sound bei CD Wiedergabe


vtobi

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

Sobald ich mit dem NEC DVD/CDROM Laufwerk eine CD mit Sound Inhalt abspiele, habe ich ein knacken in der Soundwiedergabe.

Hilfe zu dem Problem:

Am CD Laufwerk kann es nicht liegen, weil ich schon ein anderes ausprobiert habe. (Gleiche Problem)

IRQ Konflikte gibt es auch keine

Habe keine Probleme wenn ich im Windows Sound abspiele. (ohne CDRom)

Aktuelle 4 in 1 Treiber wurden installiert

Directx 8.0

Aktuelle Hardware:

Geforce 2 Msi 64 MB

Epox Mainboard Mvp3g2

256 MB Arbeitsspeicher

AMD K6 2 550 Mhz

Habt Ihr vielleicht eine Vermutung ?

Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist keine Onboard Karte !

Folgende Karten habe ich schon getestet :

Soundblaster 64 V PCi

Soundblaster 128 PCi

Seit wann das Problem aufgetreten ist, kann ich leider nicht sagen weil es mir erst nicht aufgefallen ist. Es ist halt nur bei einem CD Zugriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

ein ähnliches proble hatte ich auch schon... bei mir lag das am CD-ROM Laufwerk.. Ich hatte das Problem aber mesitens nur auf den inneren (ersten) Tracks, so ab dem 4. bis 5. gings dann meistens... Ich habe das Problem gelöst, indem ich einfach nicht mehr das analoge audio sondern das digitale audiokabel benutzt habe... Hinter habe ich auch rausgefunden, dass es auch geht, indem du deine AudioTracks über das IDE nicht über das Audiokabel ausgibst...

Dafür gibt es programme... das einfachst für win98 etc. ist ein virtueller Gerätetreiber cdfs.vxd. Du überschreibst damit das orginal. Danach findest du auf jeder Audio CD pseudo Verzeichnisse mit WaveDateien. Wenn du das nutzt laufen die Tracks über das IDE Kabel. Das belastet halt nur das System ein bischen mehr....

Wenn du häufiger MP3 aus deinen AudioCDs machst, ist das auch praktischer. Du brauchst die Wave-files ja nur noch zu dekodieren..

bis denn Taz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zufällig ein ASUS A7V Board?

Denn da laufen einige Soundkarte nicht, bzw. bringen knackser in den sound.

Bei mir wars so:

hab besagtes board und mir einen Soundblaster live eingebaut. Keine probleme, super soundkarte. Aber ab und zu knackte es mal ganz wiederlich, das wurd dann immer öfter. Nichts hatte geholfen, formatieren, treiber, VIA treiber, etc. bis ich dann mal gelesen hab das die live karte auf meinem ASUS board probleme macht.

Ah ja alles klar, hätte ich meine Soundkarte vielleicht doch im Laden mit Garantie kaufen sollen, statt gebraucht? *gnag*

naja jetzt hab ich die PCI128 drin und alles läuft bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...