Zum Inhalt springen
  • 0

Eine erste ASP.NET-Anwendung: Fehler


Janci

Frage

Hallo,

ich arbeite als Beispiel aus dem Buch "Einstieg in C# mit Visual Studio 2019" Kapitel 9.3: Erste ASP.NET-Anwendung durch.

Die Projektbeispiele zum Buch stehen im download zur Verfügung, ich habe es hier Beigefügt. In dem Beispiel geht es um Projekt   WebErstes

Ich öffne es und lasse es ausführen:

0bqkUBL.jpg

schon hier kann man sehe ich die gelbe Dreiecke mit Ausrufezeichen bei der Dateien     packages.config   und    Web.config

Das bevorstehende Übung habe ich ausgeführt (Browser mit "Hallo Welt" tauchte auf) und alles hat damals gut geklappt. Die Übung habe ich selbst nach Hinweisen gemacht.

Für die aktuellen Übung habe ich die Projektdatei aus dem Download genommen. Könnten Fehler damit zu tun haben? Könnte es sein, dass die Pfade nicht richtig eingestellt sind? 

WEWEWyb.jpg

peS17W1.jpg

Bitte um Hilfe.

 

Bearbeitet von charmanta
ZIP kann gefährlich sein. Immerhin machts Feuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Alternativ habe ich die Datei vom gefragten Projekt  WebErstes  hier als zip-Anlage beigefügt.

Das nimmt weniger Zeit und Speicherplatz üm Projekt zu öffnen, 

Vielleicht es einer hilfreichen Antwort diente?

 

Bearbeitet von charmanta
ZIP kann gefährlich sein. Immerhin machts Feuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hatte die zip-Datei direkt vom Rheinwerk-Verlag runtergeladen. Das Beispiel funktioniert ohne Fehler.

In deinem Screenshot sehe ich aber, dass deine Solution-Datei irgendwo in einem Temp-Verzeichnis zu finden ist. Ich hab die Vermutung, dass du einfach die Solution-Datei direkt aus der Zip-Datei geöffnet hast und dein Tool dann die Dateien entpackt und dann wieder die gelöscht hat, die kein Handle besitzen.

Darum meinte ich, dass du die Zip-Datei entpacken musst.

Bearbeitet von Whiz-zarD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen