Zum Inhalt springen

Bewertung Anschreiben


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte einmal Fragen ob Ihr mein Anschreiben bewerten könnt. Ich möchte nicht so gerne um den heißen Brei reden. 

Zitat

 

Sehr geehrter Herr XXX,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen habe ich mit sehr großem Interesse Ihre Stellenausschreibung im Bewerbungsportal gelesen und mich durch das gesuchte Aufgaben- und Anforderungsprofil direkt angesprochen gefühlt.

Seit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration habe ich mich selbstständig im Bereich der professionellen WAN und (W)LAN Infrastruktur sowie der System- und Netzwerkadministration von allen Linux & Windows Client- und Serverbetriebssystemen eingearbeitet.

Seit dem 1. Januar 2015 befinde ich mich in einer ungekündigten Anstellung als Support Mitarbeiter bei der Firma XXX AG. Ich betreue eigenverantwortlich mehrere Linux und Windows Serversysteme des Weiteren bin ich für die Administration der automatisierten Softwaretests in der Testinfrastruktur hauptverantwortlich.

Mein Aufgabengebiet umfasst die Planung, Implementierung und Administration aller Serversysteme im Hochverfügbarkeits-Cluster sowie der gesamten Computer- und Netzwerktechnik. Neben der Durchführung von Anwenderschulungen im firmeninternen Schulungsraum unterstütze ich die Anwender in allen praxisbezogenen IT-Fragen

Neben meinen fachlichen Kompetenzen, bin ich sehr engagiert und verweise auf den Enthusiasmus, mit anderen Kollegen zu kooperieren. Spezifisch im Team kann ich meine Fertigkeiten effizient zum Ausdruck bringen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb OpenWorld:
Zitat

Sehr geehrter Herr XXX,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen habe ich mit sehr großem Interesse Ihre Stellenausschreibung im Bewerbungsportal gelesen und mich durch das gesuchte Aufgaben- und Anforderungsprofil direkt angesprochen gefühlt.

GIBT ES ETWAS WAS DICH SEHR ANGESPROCHEN HAT? DANN NENNE ES!

Seit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration habe ich mich selbstständig im Bereich der professionellen WAN und (W)LAN Infrastruktur sowie der System- und Netzwerkadministration von allen Linux & Windows Client- und Serverbetriebssystemen eingearbeitet.

WELCHE HARDWARE?

Seit dem 1. Januar 2015 befinde ich mich in einer ungekündigten Anstellung als Support Mitarbeiter bei der Firma XXX AG. Ich betreue eigenverantwortlich mehrere Linux und Windows Serversysteme des Weiteren bin ich für die Administration der automatisierten Softwaretests in der Testinfrastruktur hauptverantwortlich.

SUPPORT MITARBEITER PASST NICHT ZUM REST. KANNST DU DAS ANDERS BESCHREIBEN?

Mein Aufgabengebiet umfasst die Planung, Implementierung und Administration aller Serversysteme im Hochverfügbarkeits-Cluster sowie der gesamten Computer- und Netzwerktechnik. Neben der Durchführung von Anwenderschulungen im firmeninternen Schulungsraum unterstütze ich die Anwender in allen praxisbezogenen IT-Fragen

Neben meinen fachlichen Kompetenzen, bin ich sehr engagiert und verweise auf den Enthusiasmus, mit anderen Kollegen zu kooperieren. Spezifisch im Team kann ich meine Fertigkeiten effizient zum Ausdruck bringen.
VERWEISE AUF DEN ENTUSIASMUS? KLINGT SELTSAM FÜR MICH. WIE WÄRE ES MIT "VERFÜGE ÜBER EINE HOHE EIGENMOTIVATION"

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

 

 

Hab dir mal was in den Text geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb OpenWorld:

Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration

"Fachinformatiker - Systemintegration"

Spart Platz und erspart dir Füllwörter.

vor 14 Minuten schrieb OpenWorld:

selbstständig im Bereich der professionellen WAN und (W)LAN Infrastruktur sowie der System- und Netzwerkadministration von allen Linux & Windows Client- und Serverbetriebssystemen eingearbeitet.

Klingt für meinen Geschmack nicht rund. Darüber hinaus stellst du dir mit dem "allen Linux & Windows Client- und Serverbetriebssystemen" vermutlich eher ein Bein, da du sicher nicht mit jeder erdenklichen Linux Distri gearbeitet hast.

Das &-Zeichen lässt den Satz zudem noch seltsamer wirken. Formulier das mal anders.

"Seit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration habe ich mich intensiv mit den Bereichen WAN-, WLAN- und LAN-Infrastruktur beschäftigt. Zusätzlich habe ich Erfahrungen in den Bereichen Netzwerk- und Systemadministration gesammelt, wobei ich bei Letzerem sowohl mit Linux als auch Windows Client- und Serverbetriebssystemen arbeiten konnte. "

Oder so.

vor 21 Minuten schrieb OpenWorld:

Seit dem 1. Januar 2015 befinde ich mich in einer ungekündigten Anstellung als Support Mitarbeiter bei der Firma XXX AG.

Fände es irgendwie schöner, wenn du statt ungekündigt irgendetwas mit unbefristet schreiben könntest. Um auch klarzumachen, dass du eigentlich keinen unendlichen Need hast zu wechseln, aber dich die Stelle anfixt, weswegen du dich hier bewirbst...

"Seit dem 01.01.2015 bin ich als Support-Mitarbeiter in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei der XXX AG angestellt."

vor 24 Minuten schrieb OpenWorld:

Ich betreue eigenverantwortlich mehrere Linux und Windows Serversysteme des Weiteren bin ich für die Administration der automatisierten Softwaretests in der Testinfrastruktur hauptverantwortlich.

Mein Aufgabengebiet umfasst die Planung, Implementierung und Administration aller Serversysteme im Hochverfügbarkeits-Cluster sowie der gesamten Computer- und Netzwerktechnik. Neben der Durchführung von Anwenderschulungen im firmeninternen Schulungsraum unterstütze ich die Anwender in allen praxisbezogenen IT-Fragen

Einen Satz würde ich nicht mit "Ich" anfangen, irgendwie.

"Mein derzeitiges Aufgabengebiet umfasst die Verwaltung mehrerer Linux- und Windows-Server, des Weiteren administriere ich die automatisierten Tests unserer Testinfrastruktur hauptverantwortlich. Dazu bin ich für die Planung, Implementierung und Administration aller weiteren Server im Hochverfügbarkeits-Cluster sowie der Netzwerktechnik zuständig. Mit der Durchführung von Anwenderschulungen im internen Schulungszentrum unterstütze ich unsere Nutzer außerdem in allen praxisbezogenen Fragen."

Oder so. Das würde auf mich zumindest einen seriöseren Eindruck erwecken und das Ganze bündeln, statt zwei Absätze mit demselben Themengebiet aufzumachen und den Leser zu irritieren.

vor 28 Minuten schrieb OpenWorld:

Neben meinen fachlichen Kompetenzen, bin ich sehr engagiert und verweise auf den Enthusiasmus, mit anderen Kollegen zu kooperieren. Spezifisch im Team kann ich meine Fertigkeiten effizient zum Ausdruck bringen.

Auf Enthusiasmus verweisen? Please don't, was soll dein Gegenüber denn aus der Aussage mitnehmen? Du willst auf Teamfähigkeit verweisen, stolperst dabei aber über einen viel zu ausladenden Gedanken. Da würde ich ansonsten eher auf einen Standardsatz zurückgreifen.

vor 31 Minuten schrieb OpenWorld:

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

"Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich."

Kein Konjunktiv. Ist böse. 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...