Zum Inhalt springen

Software zur Video-Erstellung


bigcrazy

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer freien Software um aus vielen Bildern einen Film zu erstellen.
Ich erstelle mit meinem Raspberry PI Serienbilder; jetzt würde ich die einzelnen Bilder gerne zu einem Film zusammenführen.
Die Software muss auch eigentlich nichts großartig können; früher hab ich sowas mit dem MS Movie Maker gemacht, aber den gibt's ja so nicht mehr.

Jemand eine Idee ?

Danke + Gruß
Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das eine Art stop-motion Projekt werden?

Da haben die Raspberry-Leute selber eine ganz coole Anleitung für:
https://projects.raspberrypi.org/en/projects/push-button-stop-motion

Das beinhaltet u.A. ein kleines Python-Script zum Erstellen der Bilder, aber die hast du ja bereits.

Das Video aus den Standbildern wird hier erzeugt: https://projects.raspberrypi.org/en/projects/push-button-stop-motion/7
-> mit einem command (ffmpeg) auf dem Pi selber.

Bearbeitet von Han_Trio
wurstfinger :>
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...