Zum Inhalt springen
  • 0

Datenbank Erstellen


Manu1411

Frage

Hallo, ich bin ein Student der 3. Oberschule, und sitze nun seit mehreren Tagen bei einer Aufgabe fest. Wir haben Datenbanken nur Ansatzweiße durchgemacht in der Schule, und wir haben eine Aufageb bekommen die benotet wird. Diese Aufgabe ist schwer und ich verstehe wenn hier keiner Zeit verlieren will, diese zu machen. Freue mich auch für Tipps. Danke im voraus!

Die Firma SolutionsGmbH fertigt außerdem Design – Bürostühle an. Die Bürostühle werden über das Internet vertrieben. Designe hierzu eine Datenbank, um Bestellungen durchführen zu können.
Folgende Stühle werden vertrieben:
Bürostuhl-Chefsessel PRO-TEC XXL
Bürostuhl-Chefsessel MOVE-TEC 100
Bürostuhl-Chefsessel OFFICE-PRO
Bürostuhl-Chefsessel BIG-STAR LEDER
Die einzelnen Bürostühle bestehen ausfolgenden Einzelteilen:
Bürostuhl-Chefsessel PRO-TEC XXL: 4 Räder, Stoff, 2 Armlehnen, 8 Schrauben, Rückenlehne, Sitz
Bürostuhl-Chefsessel MOVE-TEC 100: 5 Räder, Stoff, 2 Armlehnen, 12 Schrauben, Rückenlehne, Sitz
Bürostuhl-Chefsessel OFFICE-PRO: 5 Räder, Stoff, 2 Armlehnen, 10 Schrauben, Rückenlehne, Sitz
Bürostuhl-Chefsessel BIG-STAR LEDER: 7 Räder, Lederbezug, 2 Armlehnen, 9 Schrauben, Rückenlehne, Sitz
Die Firma SolutionsGmbH hat folgende Lieferanten:
Stoff AG, Stoffstr. 10, 33333 Stoffhausen LederGmbH. Lederstrumpfweg 20, 33333 Stoffhausen
Pross AG, Prossweg 30, 22222 Prosshausen Schraub-GmbH, Stichstrasse. 40, 35499 Stichhausen
EisenAG, Stahldrahtstr. 50, 39040 Eisenhausen RAD-GmbH, Rundstrasse 12 , 40500 Radhausen
RadAG, Radweg. 70, 40500 Radhausen
Die Bauteile werden von den Lieferanten zu folgenden Konditionen angeboten:
Rückenlehne, Sitz, Stoff, Armlehnen:
StoffAG (24 € pro kg Sitz, 100 € Bearbeitungsgebühr, Lederbezug 7 € zusätzlich)
LederGmbH (27 € pro kg Sitz, 70 € Bearbeitungsgebühr, Lederbezug keine Extrakosten)
ProssAG (25,5 € pro kg Sitz, 85 € Bearbeitungsgebühr, Lederbezug 5 € zusätzlich)
Räder: