Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellungen/Einstiegsgehalt


Lucas233

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich absolviere bald mein Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration und gestern habe ich von meinem Chef mitbekommen, dass ich nach der Ausbildung direkt übernommen werde. Die Ausbildung habe ich durch meine gute schulische und Betriebliche Leistungen auf 2,5 Jahren verkürzt. 
 

Ich habe im August einen Termin, in dem mein Chef mir einen Vertrag anbieten möchte und es ist für mich momentan schwer zu schätzen,  ob ich fair bezahlt werde.

Alter: 23 

Branche: Automation/ IT Abteilung arbeitet nur Intern 

Mitarbeiter: ca.600

Bundesland: Rheinland-Platz 

Stunden: 40 Stunden 

Gehalt während der Ausbildung:

1.Lehrjahre: 850    2. Lehrjahr: 950   3.Lehrjahre:1050

Aufgabengebiet: Support, Einrichtung von Arbeitsplätze, Verwaltung des Mobile Device Management System, Inventarisierung, Sim Karten Einrichtung und viele andere Aufgaben rund um die Allgemeine Administrative Tätigkeiten. Da wir Intern arbeiten, soll ich ab und zu im Netzwerk Bereich auch arbeiten und von andere spezialisierte Kollegen Netzwerk Aufgaben übernehmen.

wie viel soll das Gehalt sein, um fair sagen zu können?

Danke Liebe Community!!  

Grüße 

Lucas aus der Pfalz 

Bearbeitet von Lucas233
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tätigkeiten, solltest Du diese bereits eigenverantwortlich durchführen, sind auf jeden Fall eines 2nd Level Support/Admin würdig, besonders wenn Du das MDM komplett alleine betreust.

Ich würde deshalb auch mit einem ordentlichen Gehaltswunsch in die Verhandlung gehen, sehe die Spanne bei 36-42K.

Immer hoch ansetzen, deshalb mit 42K in die Verhandlung gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Showtime86:

Die Tätigkeiten, solltest Du diese bereits eigenverantwortlich durchführen, sind auf jeden Fall eines 2nd Level Support/Admin würdig, besonders wenn Du das MDM komplett alleine betreust.

Ich würde deshalb auch mit einem ordentlichen Gehaltswunsch in die Verhandlung gehen, sehe die Spanne bei 36-42K.

Immer hoch ansetzen, deshalb mit 42K in die Verhandlung gehen. 

Danke für den Hinwies !!

Ich arbeite schon seit mehr als einem Jahre fast eigenverantwortlich aber das Problem ist so, dass die Firma meine Meinung nach keinen neuen Mitarbeiter braucht, weil wir viele sind, die die gleiche Tätigkeiten machen. Wir sind 12 und betreuen ca. 600 Mitarbeiter. Acht von uns arbeiten im selben Aufgabengebiet und haben die gleiche Tätigkeiten und kann nicht etwas nur ich allein betreuen, ich arbeite z.B am meistens im Bereich MDM aber zur gleichen Zeit arbeiten andere Kollegen mehr als ich im Bereich Inventarisierung, deswegen habe ich das Gefühl, dass ich nicht unbedingt Einfluss auf den Arbeitsaufwand habe. Es kann aber daran liegen, dass ich während meiner Ausbildung in mehreren Projekten und viele Tätigkeiten nicht üben durfte, weil diese Projekte und Tätigkeiten nur von einem Angelernter gemacht werden müssen!!
 

Ich werde aber versuchen, meinem Chef bei Unserem Termin zu überzeugen, dass ich nach der Ausbildung mehrere Administrative Tätigkeiten übernehmen werde, welche ich derzeit aus Gesetzlich Gründen nicht machen darf, so dass er wirklich versteht, wieso ich diesen Gehaltswunsch 40-42 gennant habe.

Bearbeitet von Lucas233
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...