Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung und Abschlussprüfung Thema Subnetting


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im August meine Ausbildung als FISI gestartet und bis jetzt sehr wenig gemacht. Ich habe mich also dazu entschlossen, mich mit prüfungsrelevanten Themen zu beschäftigen. Dabei bin ich auf das Thema Subnetting gestoßen. Meine Frage dazu:

1) Wie viel Subnetting / Netzwerk kommt in der Prüfung dran?

2) Ist VLSM ein Thema?

3) Falls jemand den Cisco Kurs gemacht hat: Welche Kapitel daraus sind ggf. besonders relevant für die Prüfung?

Habt nen schönen Tag

:3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke gerade mal in die Abschlussprüfung der nächsten Jahre rein…

…. also zu 1. ein wenig kommt wohl dran. Zu 2. joar doch, möglich.

Dann überfliege ich kurz „den“ Cisco Kurs…. ja…. auch da denke ich, kannst du aus jedem Kapitel was für dich mitnehmen.

Merkst du was?


Und jetzt mal im ernst, du machst seit 2 Monaten die Ausbildung und fährst jetzt schon den Ansatz „Mut zur Lücke“? Ist das ein Verständnisproblem oder ist das Faulheit was dich dazu treibt? Bei ersterem kann dir hier geholfen werden. Bei zweiterem schlage ich einen fachlichen Wechsel vor, irgendwas ohne IT. Mit der Einstellung wirst du nämlich weder Spaß noch Erfolg in der IT haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Ich möchte mich jetzt schon mit den Themen beschäftigen und frage nach Erfahrungen der letzten Jahre. Hat nichts mit Faulheit zu tun. Denn da würde mir die zukünftige Prüfung wohl recht egal sein ;)

 

Bearbeitet von AdelholzenerWasser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb AdelholzenerWasser:

1) Wie viel Subnetting / Netzwerk kommt in der Prüfung dran?