Zum Inhalt springen

Ist Fahrtzeit vom letzten Kunden = Arbeitszeit? Was ist mit Überstunden?


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die vielen Antwort. 🙂 ist sehr interessant, wie utnerschiedlich jeder denkt.

Kann mir denn jemand sagen, ob die letzte Fahrt vom Kunden nach Hause Arbeitszeit ist? Wir hatten um 17 Uhr Feierabend (reguläre Zeit ist bi 17 Uhr) gemacht, waren aber erst gegen 18:45 Uhr da.

Bearbeitet von AdelholzenerWasser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AdelholzenerWasser:

Kann mir denn jemand sagen, ob die letzte Fahrt vom Kunden nach Hause Arbeitszeit ist? Wir hatten um 17 Uhr Feierabend (reguläre Zeit ist bi 17 Uhr) gemacht, waren aber erst gegen 18:45 Uhr da.

Ich würde mal sagen Nein. Die Zeit die du vom Büro nach Hause brauchst wird ja auch nicht als Arbeitszeit angesehen. Wenn du also um 17 Uhr beim Kunden fertig warst und dann noch 2 Stunden nach Hause brauchst, ist das dein "Privatvergnügen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Takeshi95:

Ich würde mal sagen Nein. Die Zeit die du vom Büro nach Hause brauchst wird ja auch nicht als Arbeitszeit angesehen. Wenn du also um 17 Uhr beim Kunden fertig warst und dann noch 2 Stunden nach Hause brauchst, ist das dein "Privatvergnügen"

Ich würde sagen Ja.

Entweder die Zeit vom Kunden nach Hause (wenn man direkt fährt) oder vom Kunden zum Betrieb. Der Weg von und zum Betrieb ist Privatvergnügen, Dienstgänge oder ähnliches sind dienstlich.

Allerdings ist Fahrzeit nicht unbedingt automatisch immer Arbeitszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe. Ich werde dann erst mal nicht fragen und es bei den 1,5 Stunden stehen lassen. Will deswegen jetzt auch nicht groß diskutieren und negativ auffallen. Ich versuche es in der _Ausbilding_ so zu managen, dass ich keine Überstunden machen muss.

Ich finde es btw. echt erstaunlich, dass Manche von euch 10 Stunden arbeiten oder so eine große Anzahl an Überstunden ansammeln. Wie geht ihr mit Burnout um? Das ist doch ein extremes Pensum, wenn dies Gang ung Gebe ist, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb AdelholzenerWasser:

Ich finde es btw. echt erstaunlich, dass Manche von euch 10 Stunden arbeiten oder so eine große Anzahl an Überstunden ansammeln. Wie geht ihr mit Burnout um? Das ist doch ein extremes Pensum, wenn dies Gang ung Gebe ist, nicht?

Einmal 10h != Jeden Tag 10h

Ich mach auch mal gerne 10h+, aber dann halt an nem anderen Tag nur 6...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...