Zum Inhalt springen

Ist Fahrtzeit vom letzten Kunden = Arbeitszeit? Was ist mit Überstunden?


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe bezüglich Arbeits- und Fahrtzeit eine Frage. Ist es generell so, dass die letzte Fahrt vom Kunden bis nach Hause Arbeitszeit ist? Ich habe meine Ausbildung zum FISI begonnen und mich interssiert das, weil ich noch nichts eindeutiges dazu finden konnte.

Auch ist es bei uns so, dass nach dem Model "Vertrauensgleitzeit" gearbeitet wird. Leider ist es so - so kommt es mir jedenfalls vor - dass Überstunden gerne gesehen sind, aber früher Feierabend zu machen eben nicht.

In letzter Zeit sind vielleicht 2-2,5 Stunden bei mir angefallen, die ich mehr gemacht habe. Ich hatte auch meinen Ausbilder mal gefragt, ob ich früher gehen dürfe, aber dies durfte ich nicht. Daher konkret die Frage hier: wie mache ich das am geschicktesten? Ich weiß, dass Überstunden erst "genehmigt" werden müssen und in der Ausbildung nicht normal sind, dies aber einzufordern und umzusetzen steht auf einem anderen Blatt. Ich möchte meine Stunden schon gerne abbummeln, aber auch nicht meine Übernahme in Zukunft gefährden. Ich denke das ich sonst nach der Ausbildung nicht gut Fuß fasse, wenn ich nicht erst übernommen werde und ein paar Jahre in dem Beruf gearbeitet habe.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AdelholzenerWasser:

Ich habe meine Ausbildung zum FISI begonnen

Wie alt bist du?

Wann hast du deine Ausbildung begonnen?

vor 2 Minuten schrieb AdelholzenerWasser:

nicht meine Übernahme in Zukunft gefährden

Wie wird denn bei den Angestellten mit Überstunden umgegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen