Zum Inhalt springen

IT-Quiz


johannesw3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin derzeit am Planen für eine Betriebliche Feier. Die Feier wird immer von einer anderen Abteilung alle 3 Monate geplant und durchgeführt und jetzt ist die IT wieder an der Reihe.

Wir hatten uns gedacht ein kleines IT-Quiz zu machen für die Kollegen.

Daher meine Frage an euch: Habt ihr eventuell noch ein paar Fragen, welche man mit einbauen könnte? Am besten nicht allzu schwer ^^

Was auch cool wäre, wenn ein paar von euch vielleicht einige "lustige" Stories aus der IT-Welt haben so zum nebenbei lesen und schmunzeln.

 

Danke schonmal und einen wunderschönen restlichen Tag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist die Zielgruppe des Quiz?

Wenn es andere Fachabteilungen sind würde ich keine "technischen" Fragen nehmen (Anschlüsse raten oder so was) sondern eher in Richtung Schätzfragen:

  • wie viele Monitore sind im Unternehmen im Einsatz (ohne das IT Lager, sonst wird es unfair)
  • wie viele Mails bekommen wir im Monat/Woche/Tag
  • Wie alt ist die älteste Datei auf dem Server
  • wie viele Seiten werden jeden Tag gedruckt
  • ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte durchaus peinlich werden, wenn Kollegen kaum etwas beantworten können...selbst wenn die Fragen dir/uns leicht erscheinen. Tbh ... wenn ich auf einer betrieblichen Feier bin, wäre eine abfragen der IT Kenntnisse das Letzte wo ich mitmachnen würde. Auch...würden andere Abteilungen evtl. sowas sagen wie "ach ja...die Nerds" ... womit ihr einen Stempel ab habt (falls der eh nicht schon da ist :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es mit mehreren Antwortmöglichkeiten aufbaut, könnte man anhand der Antwortmöglichkeiten auch die Schwierigkeit skalieren.

z.B. Mit welcher Anwendung kann man Briefe schreiben?

A Taschenrechner  B Word

Oder man nimmt 4 Antwortmöglichkeit so im Stile von Wer wird Milionär inkl. 50/50, Publikums und "Telefon"Joker (Anstatt anrufen dann jemanden aus der IT fragen)

Fragen könnten dann ja je nach Stufe schwerer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...