Zum Inhalt springen

DSL: 1&1 vs. t-online


Beagol

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin gerade im Begriff mir DSL zuzulegen. Dabei schwebe ich zwischen den Angeboten von t-online und 1&1. Grundgebühren usw. sind alle gleich, Unterschiede gibt allerdings bei der Flat, bzw bei 1&1 Quasiflat.

T-online bietet für 49,- uneingeschränktes Surfen mit der "technisch bedingten" *LOL* Trennung nach 24 Std.

1&1 hingegen bietet schon für 29,-DM ihre QuasiFlat an. Mit der Einschränkung, daß nach 1Gbyte Schluss is. Soll heißen, ab 1Gbyte zahlt man 2,9 Pfenning die Minute.

Meine Frage an die Surfjunkies unter euch: Was muß ich mir unter einem Gigabyte Übertragugsvolumen vorstellen? 1&1 hat zwar ein paar Beispiele gebracht, aber die hinken.

Hat jemand schon eine Software am laufen, die die Übertragung überwacht.

Hat jemand Erfahrung damit, wie viel Ü-Volumen ein normal sterblicher FI braucht?

Ich bin kein Gamer oder Chatter, daß kann man also getrost außen vor lassen!

Ich danke schonmal

Der Beagol

[Dieser Beitrag wurde von Beagol am 07. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin ein normalsetrblicher FI und habe den einen Tag schon 1,2G hingekriegt. 1G was ist das schon?? Nichts!!! Das sind 11/2 CD's und die kriegst Du locker hin.

Also das würde ich mir genau überlegen. Ob du nur surfst oder wie ein beklopter saugst. Und bei der Geschwindigkeit macht alles 2's Spaß.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Überbertragungsvolumen bedeutet alle Daten, die von deinem Pc empfangen oder gesendet werden. Das kannst du im Fenster der aktiven DFÜ-Verbindung sehen.

1 GB ist allerdings wirklich nicht viel !!!

1&1 solltest du dann nehmen wenn du ein Telekomgegner bist und 1&1 glaubst, denn die sind nur ein Vermittler der T-Com

Gruss

CoolRunnings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanxs bis hierher!

Das 1&1 ne Telekom Tochter ist weiß ich wohl.

Hmm.... ich hatte doch eigentlich wirklich gesagt, das ich kein Gamer bin.

Saugen tu ich in der Firma 2*2mbit Standleitung.

Ich werf mal ein neue Argumente in die Runde:

1&1: 3 monate Vertragslaufzeit

t-online: 12 Monate.

1&1: 100MB Webspace

t-online: 10 MB Webspace

1&1: 50 E-Mailadressen

t-online: 1 ne

Et is doch zum ause Haut fahrn!

*gggggg*

Wie mans macht ....

Wenn ich den einen nehme,stellt sich nach 4 Wochen raus, das ich doch besser den anderen.. und andersrum...

Warum zum Deibel können die ihre Preispolitik nicht besser gestalten?

@ Wapmaster: Ich bin immer noch ein wenig verschnupft wegen Deiner Aussgae in dem Sport Threat. Vieleicht könntest Du das mal erklären?

Der Beagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt mich einfach nicht verstehen?? biggrin.gif

Ich finds fantastisch!

Dadurch, daß ihr mir ratet, bloss nicht die 1GB Einschränkung zu nehmen, wander ich immer mehr dort hin.

Also, wenn es möglich ist an einem Tag 1GB Traffic zu erzeugen, was ich nicht abstreiten will, dann möchte ich mal wissen, woi ihr die Daten alle last? Also jeden Monat eine neue 30 GB Platte oder wie?

Ich weiß, ich weiß Traffic erzeugt man nicht nur durch Downloads, aber: Wie am Anfang gesagt: Kein Chatten, kein Gamen! Downlaods in der Firma!

Ich denke, daß ich mir bei 1&1 DSL für 3 Monate besorgen werde und dann mal sehe, wie ich zurecht kommen. 1&1 liefert fairerweise eine Software mit, die den Traffic überwacht ( Bin mal gespannt, welche das ist. Hat da schon jemand Erfahrungen?)

Also, nach 3 Monaten bin ich erstmal wieder raus, wenn ich will, dann kann ich immer noch zum Rosa Riesen rüber, oder.... vieleicht hat sich bis dahin auf dem freien Markt ja was getan!

Was ist eigentlich mit SkyDSL? Kann mir jemand dazu raten?

Satelitenschüssel auf ASTRA ist vorhanden. Uploads sind bei mir nicht so wichtig.

Meinungen, Erfahrungen! *g*

Ich danke euch!

Der Beagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

um deine Frage: "Wo lasst Ihre eure Daten?" zu beantworten, kann ich Dir nur sagen, dass mein Brenner glüht. biggrin.gif

Der CD-Ständer bricht auch langsam zusammen.

SkyDSL? Als ich mich bei Strato informiert hatte, da war der mist viel zu teuer. Um da ordentlich Geschwindigkeit zu haben, hast du zum damaligen Zeitpunkt (vor halben Jahr) tief ins Portmonaie geguckt. Wie allerdings jetzt die Preise stehen, weis ich nicht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das netz über sateliet, was ja mal nicht schlecht war ist einfach viel zu teuer. upload funktioniert nur über die telefonleitung. download wären dann bis zu 2 mbit/s, was dann aber auch ca. 99 dm im monat kostet. plus anschluss, was auch noch ein wenig in die tasche greift.

also kann man glaubig nur davon abraten. besonders wenn man sich noch nicht mal zutraut 1gb am tag zu ziehen.

------------------

mfg maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hab auch nicht wirklich dran gedacht übers All zu gehen. Egal....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maddin:

...also kann man glaubig nur davon abraten. besonders wenn man sich noch nicht mal zutraut 1gb am tag zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Also jetzt wirds schon langsam sinnlos die Diskusion. Natürlich ist es nicht Pflicht 1 GB Traffic am Tag zu erzeugen. Ich erzeug auch nicht jeden Tag soviel, hab schließlich auch noch was besseres zu tun (wie Programmieren usw.).

Beagol Du solltest Dein 1&1 ausprobieren. Aber ich sag Dir gleich 1 Monat ist lang und 1 GB Traffic ist wenig. Schlaf nocheinmal in Ruhe drüber und triff dann eine Entscheidung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja, daß es keinen Großen Sinn mehr hat darüber weiter zu reden und ich habe mich ja eigentlich schon entschieden. Mich intersiert einfach nur, warum manche Leute vorraussetzen, daß alle FIs das Internet auslutschen bis zum geht nicht mehr.

Dabei gesagt, und daß ist der Hauptgrund warum ich die Diskussion noch weiter hochhalten wollte, ist es meiner Meinung nach nicht möglich soviel Traffic mit legalen Downloads zu erzeugen.

Wir sind schließlich FIs und wollen später mal mit Programmen Geld verdienen ( die einen mehr, die anderen weniger) deshalb finde ich dieses Thema sehr brisant und diskuionswert.

Hat nix mehr mit dem Topic zu tun, trotzdem intersant.

Der Beagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube übrigens nicht das es demnächst weitere gute flat-anbieter geben wird. t-online macht dieses jahr auch wieder verlust, gerade durch die flat. die telekom müßte den zugang noch billieger machen und zwar für alle provider und das dauert noch etwas. ich glaube aol will gegen die telekom klagen, da t-online weniger bezahlen muss, als die anderen provider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Spike:

HAHA ich denke dann reicht bei dir auch ISDN wink.gif

btw ich hab mit ISDN oft nach 3 Stunden schon 100 MB zusammen ... allerdings mit Gamen, MP3's saugen etc.

Zum alleinigen Surfen reicht ISDN vollkommen.

Und wenn du oben gesagtes nicht machst dann reicht auch der 1 GB Limit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beagol!

Ich kann dich gut verstehen. Ich stand bis vor 1,5 Monaten vor der gleichen Wahl. Kleinen Tipp von mir wie ich es gemacht habe.

In dem netten Prospekt von 1&1 stand ein netter USB Adapter für 69,- DM mit dem Abschluß des Vetrages zur Verfügung. Bei der Telekom kostet bei ca 90,- und ist auch noch nicht einmal zu haben, denn die meisten Operator bei T kennen den gar nicht. Also habe ich mir gesagt die günstige Hardware von 1&1 und die 3 Monate und dann ab zur Telekom für 49,- DM und machen was Du willst.

Glaube mir, Du wirst saugen. Spätesten bei einem DVD-Film, der in Deutschland noch nichteinmal im Kino ist, aber in den Staaten schon auf DVD. Das kostet natürlich bei 1&1 bei der Telekomm nichts. außer Deine normale Gebühr. Du hast einen Film mit MPEG 4 (ich weiß schlechte Qualität) auf 2 CD´s und kannst ihn Dir anschauen wann Du möchtest.

Ich sage nur, 65 GB letzten Monat.

Bis bald

Apache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...