Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich Berufserfahrung wenn dies voraussetzung ist?


Gast Demo23

Empfohlene Beiträge

Ich schau mich aktuell nach einem Fachinformatiker Job um, da es mir bei der Firma wo ich meine Ausbildung abgeschlossen hab nicht mehr gefällt.

Die meisten Stellenausschreibungen wollen z.B. 3 Jahre Berufserfahrung mit SAP o.ä.

Ich habe in meinem Betrieb solche Dinge aber nicht verwendet, die meisten Sachen in Stellenbeschreibungen sagen mir ehrlich gesagt nichts.

Natürlich kann ich danach googeln und mich einarbeiten, aber das ist ja dann keine Berufserfahrung.

Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Demo23:

Ich habe in meinem Betrieb solche Dinge aber nicht verwendet, die meisten Sachen in Stellenbeschreibungen sagen mir ehrlich gesagt nichts.

und warum wärst du die richtige Person für genau diese Stellen, für welche Berufserfahrung in etwas dir Unbekanntem gefordert wird?

 

Entweder erfüllt man einen Großteil der Anforderungen bzw. weicht geringfügig davon ab oder man passt nicht zu einer Stelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn während der Ausbildung gemacht? Vielleicht kann man von der anderen Seite ran gehen.

Es gibt aber auch immer wieder Stellen, die für Berufseinsteiger ausgelegt sind. Und die keine X Jahre Erfahrung in Y vorraussetzen.

Aber zuerst mal müssen wir verstehen, was du gemacht hast und wo du hin willst, um dir da helfen zu können. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb allesweg:

Entweder erfüllt man einen Großteil der Anforderungen bzw. weicht geringfügig davon ab oder man passt nicht zu einer Stelle...

Das finde ich zu eng gefasst. Solange man irgendwie zur Stelle passt, kann man sich schon bewerben.

 

Aber wenn einem schon die Begriffe in der Ausschreibung nichts sagen, kann man es vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...