Zum Inhalt springen

Anrechnung IT-Business Manager für Bachelor Studium


SithAns

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin im Moment ziemlich unsicher wie ich Weiterbildungs-/Karrieretechnisch weitermachen soll.

Neben der Vertiefung meines fachlichen Wissens möchte ich natürlich auch was handfestes auf dem Papier haben.

Daher kommt bei mir immer wieder der Gedanke, den sehr umstrittenen IT-Business Manager zu machen.

Die Meinung zu dieser IHK Weiterbildung ist sehr zwiegespalten. Ich bin auch der Meinung, dass dieser nur bedingt etwas bringt.

Mein Ziel ist es auf jeden Fall einen richtigen Bachelor zu haben und nicht nur eine Weiterbildung auf Bachelor-Niveau. Momentanes Problem ich habe kein Abitur.

Mit der Ausbildung + drei Jahren Berufserfahrung könnte ich studieren. Ich habe vor einem Jahr meine Ausbildung als FISI abgeschlossen, dementsprechend müsste ich noch weitere zwei Jahre warten. Diese Zeit möchte ich nicht "vergeuden", daher kam mein Gedanken evtl. doch den OP zu machen und anschließend ein Studium dran zuhängen. 

Ich habe schon mal was davon gelesen, dass es einige FHs gibt, die den IT-Business Manager anrechnen und man somit die Dauer des Studiums deutlich verkürzen kann.

Hier kommt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Anrechnung des IT-Business Manager? Oder denkt ihr dieses Vorhaben macht Allgemein wenig Sinn bzw. könnt ihr mir einen besseren Weg empfehlen um an einen Bachelor Abschluss zu kommen?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SithAns:

Hier kommt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Anrechnung des IT-Business Manager? Oder denkt ihr dieses Vorhaben macht Allgemein wenig Sinn bzw. könnt ihr mir einen besseren Weg empfehlen um an einen Bachelor Abschluss zu kommen?

Hängt von der FH ab. Einige werden es anerkennen, andere werden dir knallhart sagen, dass alles was du bisher gelernt hast nicht auf deren Niveau ist und du die Module machen musst.