Zum Inhalt springen

Ein bisschen Input zum self learning


ExceptError

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe dieses Jahr im August meine Ausbildung zum FiSi begonnen (endlich nach 12 Monaten Einzelhandel...) Aus diversen Gründen, hatte ich seit Beginn meiner Ausbildung noch nie
so wirklich was zutun, da aktuell in der Firma wenig anfällt und es, wie ich im nachhinein jetzt erfahren habe wohl generell hier so ist,
dass man sich eher selber was sucht, wo man sich einlesen kann.

Das ich da Grundlegend nicht ganz so zufrieden mit bin, ist eine andere Sache, die ich natürlich irgendwie bald mal ansprechen muss, aber da mein Ausbilder zum 01.11. gekündigt hat, würde ich mit dem Gespräch bis dahin erstmal noch warten. (Ab dem 01.11. habe ich offiziell keinen Ausbilder mehr...)

Hat jemand vielleicht ein paar gute Ideen, womit ich mich ein bisschen selber beschäftigen kann? Klingt immer blöd ich weiß, aber aktuell gehen mir einfach so ein bisschen die Ideen aus. Habe mich jetzt viel mit Python und Datenbankenverwaltung auseinandergesetzt und bräuchte einfach mal ein bisschen kreativen Input.

Gruß,
Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch noch eine eigene Homepage als Projekt vorschlagen. Bringt im Bewerbungsverfahren sicher Vorteile. Als Neueinsteiger lernt man auch gleichzeitig viel über Netzwerke (z. B. Protokolle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb kasinhono:

Diese Seite hier ist ebenfalls empfehlenswert. Unter anderem um SQL Befehle zu lernen: https://www.w3schools.com/sql/

In der Regel gibt es eine Syntaxliste dabei mit den Befehlen die benötigt werden in der schriftlichen Prüfung.

Im Fachgespräch ist das natürlich noch einmal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ickevondepinguin:

In der Regel gibt es eine Syntaxliste dabei mit den Befehlen die benötigt werden in der schriftlichen Prüfung.