Zum Inhalt springen

Wechsel zu 2nd lvl support


Grimlet

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich arbeite seit Mai zum ersten Mal im 1st level support im NOC und bestehe vermutlich Ende diesen Monats die Probezeit. Ich habe nun erfahre, dass man mich in den 2nd lvl Support einplanen wird und ich ein neuen Arbeitsvertrag erhalten soll.

Im 2nd lvl wird es Schichtdienst und Rufbereitschaft geben.

Was meint ihr wieviel ich an Gehaltssteigerung fordern könnte?
Ich peile gerade die 15% an, wegen diesen Artikel https://karrierebibel.de/gehaltsverhandlung/

Alter: 33
Wohnort: Mainz
letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): 2019 FISI
Berufserfahrung: 3 Jahre (1st level support)
Vorbildung: Abitur
Arbeitsort: Mainz
Grösse der Firma: 1000+
Tarif: ja
Branche der Firma: Daten-, Bild- und Tonübertragung
Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40
Arbeitsstunden pro Woche real: 41
Gesamtjahresbrutto: 50.000€
Anzahl der Monatsgehälter:12
Anzahl der Urlaubstage: 24
Sonder- / Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Homeoffice
Variabler Anteil am Gehalt: -
Verantwortung: Keine
Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): 1st level support NOC

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die 50.000 für reinen 1. Level schon recht viel. Allerdings gibt es ja je nach Firma andere Auffassungen was das genau ist. Für mich ist 1.Level hauptsächlich Annahme und Dokumentation. Dann wird geschaut ob das Problem schon dokumentiert ist es also eine Lösung gibt. Ggf. Darf man noch mal 5 Minuten selber nachdenken ob eine Lösung einfällt dann geht es zum L2.

snyway 15% auf 50.000 sind 57.500

persönlich finde ich den Unterschied viel zu gering. 
mich kann natürlich nur aus meiner Perspektive reden, aber der L2 hat dann schon viel mehr Verantwortung und muss alle komplexen Themen selber lösen. ggf und Einbezug der L3 (falls vorhanden)

allerdings ist es bei Aufstieg oft schwer einen richtigen Sprung rauszuholen.

Wenn der L1 bei 50.000 liegt wäre imo der L2 fair bei 70.000.

ich würde einfach mal 60.000 fordern falls nicht eh schon eine Summe genannt wird. Ggf halt nach Einarbeitung in die Stelle. Schriftlich fixieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...