Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich arbeite seit Mai zum ersten Mal im 1st level support im NOC und bestehe vermutlich Ende diesen Monats die Probezeit. Ich habe nun erfahre, dass man mich in den 2nd lvl Support einplanen wird und ich ein neuen Arbeitsvertrag erhalten soll.

Im 2nd lvl wird es Schichtdienst und Rufbereitschaft geben.

Was meint ihr wieviel ich an Gehaltssteigerung fordern könnte?
Ich peile gerade die 15% an, wegen diesen Artikel https://karrierebibel.de/gehaltsverhandlung/

Alter: 33
Wohnort: Mainz
letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): 2019 FISI
Berufserfahrung: 3 Jahre (1st level support)
Vorbildung: Abitur
Arbeitsort: Mainz
Grösse der Firma: 1000+
Tarif: ja
Branche der Firma: Daten-, Bild- und Tonübertragung
Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40
Arbeitsstunden pro Woche real: 41
Gesamtjahresbrutto: 50.000€
Anzahl der Monatsgehälter:12
Anzahl der Urlaubstage: 24
Sonder- / Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Homeoffice
Variabler Anteil am Gehalt: -
Verantwortung: Keine
Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): 1st level support NOC

 

Ich Frage aus Interesse:

 

Welche Tätigkeiten beinhaltet der 1st lvl in einem NOC und welche im 2nd lvl? :) Gehören solche Sachen wie "hier Mal ein VLAN anlegen, dort Mal ne Access List konfigurieren" zum 1st Level? Oder ist das schon 2nd Level ? :)

+15% auf 50000 € kommt mir recht viel  vor anderseits ist es schon ein großer Schritt von 1st zu 2nd Level Support 🤔

Du kannst es ja mal versuchen.

Bearbeitet von monolith

Ich finde die 50.000 für reinen 1. Level schon recht viel. Allerdings gibt es ja je nach Firma andere Auffassungen was das genau ist. Für mich ist 1.Level hauptsächlich Annahme und Dokumentation. Dann wird geschaut ob das Problem schon dokumentiert ist es also eine Lösung gibt. Ggf. Darf man noch mal 5 Minuten selber nachdenken ob eine Lösung einfällt dann geht es zum L2.

snyway 15% auf 50.000 sind 57.500

persönlich finde ich den Unterschied viel zu gering. 
mich kann natürlich nur aus meiner Perspektive reden, aber der L2 hat dann schon viel mehr Verantwortung und muss alle komplexen Themen selber lösen. ggf und Einbezug der L3 (falls vorhanden)

allerdings ist es bei Aufstieg oft schwer einen richtigen Sprung rauszuholen.

Wenn der L1 bei 50.000 liegt wäre imo der L2 fair bei 70.000.

ich würde einfach mal 60.000 fordern falls nicht eh schon eine Summe genannt wird. Ggf halt nach Einarbeitung in die Stelle. Schriftlich fixieren.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.