Zum Inhalt springen

Nachverhandlungen nach der Probezeit


By73

Empfohlene Beiträge

Hey.

Ich muss mich mal an euch wenden weil ich mir nicht so sicher bin, wenn, wie ich das anstelle...
Ich bin Fachinformatiker für Systemintegration 11 Jahre Erfahrung und seit dem 1.8. in einem neuen Industrieunternehmen.
Abgeworben wurde ich durch einen Headhunter und ich werfe hier die IT Abteilung was bedeutet, von Hard bis Software für Netzwerk bis User Support, Server usw. was halt zu einer IT Abteilung gehört.
Ich habe einen IT Abteilungsleiter (Programmierer) dessen Position ich in zwei/drei Jahren übernehmen soll.
Es gibt keinerlei Beschwerden und alle sind sehr zufieden.
Ich kann hier machen was ich möchte, weil halt auch viel zu machen ist...
Eigendlich kann ich mich auch nicht so richtig über meinen Verdienst beschwerden mit 54k/Jahr Brutto ~ 33k/Jahr Netto,
aber es hat sich ja auch einiges geändert seit dem ich hier hin gewechselt bin.
Inflation, mein Auto ist im Schrott und ich muss jetzt mehr als doppelt so weit fahren. (Fahre zur Zeit mit dem meiner Freundin)

Wenn ich mir das alles so ansehe, möchte ich nach der Probezeit meinen Gehalt Nachverhandeln, weiß aber nicht wie ich da dran gehen soll.
Ich habe auch schon mit dem Headhunter gesprochen, er meint auch ich kann das in Ruhe ansprechen.
GGF kann man auch ein Firmenauto oder so nachverhandeln damit wäre mir auch auch schon weiter geholfen.
Habt ihr Erfarungen mit solchen Verhandungen?

Lieben Gruß
By73

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideal ist das natürlich nicht. Mich als Chef würde das ziemlich nerven, denn vor 6 Monaten warst du mit dem Konditionen einverstanden und ob dein Auto, deine Waschmaschine oder deine Solaranlage auf dem Dach kaputt geht ist mir eigentlich ziemlich egal - hat ja rein garnichts mit dem Job zu tun und ist Privatvergnügen.

D.h. du hast aus meiner Sicht überhaupt keine Argumente für eine Gehaltserhöhung nach der Probezeit.