Veröffentlicht 4. Januar 20232 j Ich habe mir bei u-form ein Lernpaket bestellt indem u.a. die IHK Prüfungsfrage kam: "In welchem Softwaresystem werden in der Regel Supportanfragen verarbeitet?" Als Antwort werden folgende Begrifflichkeiten genannt: - Ticketing System - User Helpdesk System - Support Ticketing System - Service Ticket System - Task-Tracking-System - Request Tracking System (RTS) Ich kenne von der Berufsschule und Betrieb das User Helpdesk System. Die Unterschiede zu Ticketing System und vorallem die Unterschiede zwischen einem Ticketing System, Support Ticketing System und Service Ticketing System sind mir nicht klar. Bei Googel fand ich auch nichts brauchbares, mehr so allgemeines. Hat da jemand Infos oder Links zu um mir weiterzuhelfen?
4. Januar 20232 j Der Helpdesk arbeitet mit Tickets logischerweise. Würde einfach auf das Ticketsystem tippen und fertig. Anders habe ich es in meinen bisherigen 5 Monaten auch nicht kennengelernt
4. Januar 20232 j vor 1 Stunde schrieb usaoa: "In welchem Softwaresystem werden in der Regel Supportanfragen verarbeitet?" Ist die Frage offen formuliert? Dann sind das Musterantworten. Alle diese Antworten sind richtig und stellen andere Bezeichnungen für selbiges dar. vor 6 Minuten schrieb alex123321: Die IHK ist dumm Musterantwort(en). Wäre schlecht wenn da nur "Ticket-System" stehen würde und jemand schreibt "Service Ticket System".
4. Januar 20232 j vor 10 Minuten schrieb alex123321: Die IHK ist dumm Nein. Lediglich deine Antwort ist es.
4. Januar 20232 j Jo, Ich nehms zurück. Dachte das wäre eine der Prüfungsfragen und man muss eine korrekte Lösung auswählen.
4. Januar 20232 j Autor Alles klar, dann weiß ich bescheid, d.h. wenn ich User Helpdesk schreibe (falls so eine Frage in der Prüfung vorkommt) dann müsste das passen Danke euch!
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