Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich habe mir bei u-form ein Lernpaket bestellt indem u.a. die IHK Prüfungsfrage kam:

"In welchem Softwaresystem werden in der Regel Supportanfragen verarbeitet?"

Als Antwort werden folgende Begrifflichkeiten genannt:

- Ticketing System
- User Helpdesk System
- Support Ticketing System
- Service Ticket System
- Task-Tracking-System
- Request Tracking System (RTS)

Ich kenne von der Berufsschule und Betrieb das User Helpdesk System.

Die Unterschiede zu Ticketing System und vorallem die Unterschiede zwischen einem Ticketing System, Support Ticketing System und Service Ticketing System sind mir nicht klar.

Bei Googel fand ich auch nichts brauchbares, mehr so allgemeines.

Hat da jemand Infos oder Links zu um mir weiterzuhelfen?

Der Helpdesk arbeitet mit Tickets logischerweise. Würde einfach auf das Ticketsystem tippen und fertig. Anders habe ich es in meinen bisherigen 5 Monaten auch nicht kennengelernt :D 

vor 1 Stunde schrieb usaoa:

"In welchem Softwaresystem werden in der Regel Supportanfragen verarbeitet?"

Ist die Frage offen formuliert? Dann sind das Musterantworten. Alle diese Antworten sind richtig und stellen andere Bezeichnungen für selbiges dar.

vor 6 Minuten schrieb alex123321:

Die IHK ist dumm

Musterantwort(en). Wäre schlecht wenn da nur "Ticket-System" stehen würde und jemand schreibt "Service Ticket System".

vor 10 Minuten schrieb alex123321:

Die IHK ist dumm

Nein. Lediglich deine Antwort ist es.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.