Zum Inhalt springen
  • 0

Esxi


cobratc11.ls

Frage

Hallo zusammen, 

Ich muss dann doch nochmal stören. 

Hat jemand einen esxi zuhause auf consumer hardware und kann mir mal seine Konfiguration schicken sprich cpu, ram, netzteil, motherboard usw.

Ich bin leider auf diesem Gebiet blutiger Anfänger und möchte das nun ändern. Eine legale Lizenz wäre auch nicht das Problem, da vmug dort ein Angbeot bereitstellt. 

Habe mich nun doch für esxi entschieden aufgrunddessen das sehr viele Firmen bei denen ich mich bewerbe das im Einsatz haben. 

 

Wäre um Mithilfe sehr dankbar und nicht schaue in der hcl nach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Das Problem an der gängigen Consumer Hardware wird der Storage Controller sein, alle anderen Anforderungen sind ziemlich banal. Mit HP Server Controllern hatten wir eigentlich nie Probleme, bei neuen FSC Servern hat es fast zwei Monate gedauert bis die hinzugefügt wurden. Ich würde dazu raten 150-200€ in die Hand zu nehmen und dir über Ebay o.ä. einen günstigen DL360/DL380 Gen7 zu schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hier stehen NUC6I5SYH, NUC8BEH, NUC10I5H, NUC12WSHI5, also uneingeschränkte Empfehlung.

Alles "H" Modelle, mit Platz für M2-SSD und SATA-SSD, die "K"-Modelle können nur M2-SSD.

I3 würde ich nicht empfehlen, und I7 war mir zu teuer (evtl. dann auch zu laut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

esxi läuft eigentlich auf allem. Vmware hat seit der 7.0 aber Realtek Treiber rausgeworfen, wenn du also eine Realtek NIC hast muss man einen Umweg gehen und die Realtek Treiber manuell integrieren (ob und wie das dann läuft ist eine andere Frage). 

Ich würde esxi 6.5 oder 6.7 nehmen und mit einem 6-12 Kerner austatten, 32Gb Ram und 2 Datenträger. Ab der 7.0 benötigt man eine Intel NIC, gibt es auch für kleines Geld als Steckkarte (eigentlich alle Consumer Mainboards haben Realtek NICs).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

für daheim zum rumbasteln stell ich mir auch keine HCL Hardware hin.

Nen DL370/370 macht einfach zuviel Krach.

 

Hier tuts nen Lenovo Thincenter M710q

Intel i5 mit 6 Kernen

32GB RAM

M2.NVMW 500GB

SSD 1TB

USB Stick 64GB (für ISO Files)

 

Für alles was ich daheim brauche reicht der vom Speed her vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...