Zum Inhalt springen

Wie lerne ich am schnellsten und effektivsten Java ?


mustang5

Empfohlene Beiträge

Selbst habe ich die Grundlagen von Java vor einigen Jahren auf openHPI gelernt und empfehle die folgenden Kurse im Selbststudium (IDE passt vielleicht nicht):

Da es sich um Kurse handelt, die bereits liefen, stehen die Foren nur noch lesend zur Verfügung. Es lohnt sich aber darin zu stöbern. Abschlussprüfung geht natürlich auch nicht mehr, das ist aber egal für Dich. Es gibt auch einen laufenden Java Kurs. Allerdings ist der für Schulen konzipiert und läuft noch bis zum 04. Juni. Die Inhalte werden in laufenden Kursen Wochenweise freigeschaltet. Du kannst also nicht den ganzen Stoff auf einmal durchgehen.

Als Forum empfehle ich: https://www.java-forum.org/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb allesweg:

Was kannst du denn bisher und auf welchem Level?

ich habe mir durch w3schools die basics beigebracht. ich versuche aktuell mich an aufgaben aus Lehrbücher um das Wissen auch anzuwenden. 
ich habe aktuell als PRojekt einen Währungsrechner, der die Währung A in Währung B im aktuellen Währungskurs umwandelt mithilfe eines Crawlers. 
Ich bin aber noch viel am Googln und lerne ansonten mit hilfe eines Lehrbuches ("Programmieren lernen mit Java" und "JAva ist auch nur eine Insel"). 
YT schaue ich mir auch oft an als Unterstützung (Englisch und De).

Ich weiß selbst nicht auf welchem Level ich mich befinde aber das ist aktuell mein Stand der Dinge. 
Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ZwennL:

Selbst habe ich die Grundlagen von Java vor einigen Jahren auf openHPI gelernt und empfehle die folgenden Kurse im Selbststudium (IDE passt vielleicht nicht):

Da es sich um Kurse handelt, die bereits liefen, stehen die Foren nur noch lesend zur Verfügung. Es lohnt sich aber darin zu stöbern. Abschlussprüfung geht natürlich auch nicht mehr, das ist aber egal für Dich. Es gibt auch einen laufenden Java Kurs. Allerdings ist der für Schulen konzipiert und läuft noch bis zum 04. Juni. Die Inhalte werden in laufenden Kursen Wochenweise freigeschaltet. Du kannst also nicht den ganzen Stoff auf einmal durchgehen.

Als Forum empfehle ich: https://www.java-forum.org/

Herzlichen Dank für das Aufmerksam machen der Seiten. Ich habe mich in den Kurs ein geschrieben und freue mich wöchentlich dort auch zu lernen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb be98:

Ich schlage codecademy vor. Und vielleicht ein Kurs auf udemy. Und dann aber eigene Projekte. Such dir was worauf du bock hast. Vielleicht nen Kartenspiel, TextAdventure. Da lernt man am meisten bei

aktuell belge ich ein Kurs auf Sololearn und das funktioniert auch gut. 
Was heißt eigene PRojekte? Was kann ich mir darunter vorstellen? Müssen diese Projekte lokal sein oder online zugänglich und wenn ja wo lade ich sie hoch? Tut mir leid Sie mit so vielen Fragen zu behäufen aber das Thema privates Projekt ist mir fremd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mustang5:

Hallo, 

ich habe vor kurzem mein Ausbildungsbetrieb gewechselt. Hier wird Java angewendet. Ich möchte sehr gerne schnell und effektiv Java lernen. Ich bitte um Tipps und Lernseiten sowie Lernplattform Empfehlungen.

Mit Spass am Programmieren. Ist leider sehr schwammig die Aussage aber bei mir trifft das zu. Ich lerne schnell und viel wenn es mir Spass macht. Ich hatte mir daher ein Buch für Programmieren Lernen durch Übungen gekauft. Da waren ca 300-400 kleine Projekte von Hello Word bis Terminkalender drinne. War aber nicht für Java, das ist nicht so meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...