19. März 20232 j Autor Vielleicht halt nicht jeden Tag auf seine 500g Fleisch bestehen? 1-2 mal die Woche kann sich das sicher die Mehrheit leisten, also ein Steak oder Schnitzel wo das Tier in Würde leben/sterben konnte, der AN dafür nicht ausgebeutet wird und die Umwelt in Maßen belastet.
19. März 20232 j Jo vielleicht ist das der Weg. Ich wäre eher dafür gewisse Haltungsformen zu untersagen bzw. einige weitere Regeln einzuführen.
19. März 20232 j für die Diskussion müsste man evtl. einen eigenen Thread erstellen, sonst gehen wir zu sehr /offtopic. Da ich diese Diskussion aber für wichtig erachte, werde ich mal darüber nachdenken einen eigenen Thread zu erstellen. vor 14 Minuten schrieb Graustein: Vielleicht halt nicht jeden Tag auf seine 500g Fleisch bestehen? so viel noch dazu: Das ist für mich keine Option, und ich brauche auch keine grünes Ministerium, welches mir vorschreibt was ich zu essen habe und wie ich mich fortzubewegen habe. PS: Ich esse auch nicht jeden Tag 500 g Hackfleisch, aber hier gehts mir ums Prinzip.
19. März 20232 j Ich glaube die Diskussion führt nicht allzu weit, man kennt im Grunde alle Argumente. Du kannst das natürlich trotzdem gern eröffnen
19. März 20232 j Autor vor 25 Minuten schrieb Parser: Das ist für mich keine Option, und ich brauche auch keine grünes Ministerium, welches mir vorschreibt was ich zu essen habe und wie ich mich fortzubewegen habe. Meine Antwort war auch nicht auf dich bezogen sondern darauf dass man halt ohne Misshandlung von Mensch und Tier die Bevölkerung nicht satt bekommt. du kannst soviel Fleisch essen und Diesel verblasen wie du willst, solange das Ganze einen Preis hat indem die umweltschädlichen Effekte eingepreist sind und das ganze Tier und menschenfreundlich ist. aber lass mich raten: das ist sicherlich ganz Böse linksgrün versiffte ökodiktatur
19. März 20232 j Es ist aber nicht so einfach möglich die umwelt- und sozialen Aspekte einzupreisen, an der Stelle funktioniert Marktwirtschaft eben nicht. Da muss der Staat halt Rahmenbedingungen setzen, weil der Markt alleine es nicht kann. Klingt jetzt linksgrün, wurde aber mal von Liberalen entwickelt diese weitreichende Idee der sozialen Marktwirtschaft.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.