Zum Inhalt springen

Reisetätigkeit macht Jobs unattraktiv wegen zu niedriger Verpflegungspauschale


Graustein

Empfohlene Beiträge

für die Diskussion müsste man evtl. einen eigenen Thread erstellen, sonst gehen wir zu sehr /offtopic.

Da ich diese Diskussion aber für wichtig erachte, werde ich mal darüber nachdenken einen eigenen Thread zu erstellen.

vor 14 Minuten schrieb Graustein:

Vielleicht halt nicht jeden Tag auf seine 500g Fleisch bestehen? ;) 

so viel noch dazu: Das ist für mich keine Option, und ich brauche auch keine grünes Ministerium, welches mir vorschreibt was ich zu essen habe und wie ich mich fortzubewegen habe. PS: Ich esse auch nicht jeden Tag 500 g Hackfleisch, aber hier gehts mir ums Prinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Parser:

Das ist für mich keine Option, und ich brauche auch keine grünes Ministerium, welches mir vorschreibt was ich zu essen habe und wie ich mich fortzubewegen habe.

Meine Antwort war auch nicht auf dich bezogen sondern darauf dass man halt ohne Misshandlung von Mensch und Tier die Bevölkerung nicht satt bekommt. 
du kannst soviel Fleisch essen und Diesel verblasen wie du willst, solange das Ganze einen Preis hat indem die umweltschädlichen Effekte eingepreist sind und das ganze Tier und menschenfreundlich ist. 
aber lass mich raten: das ist sicherlich ganz Böse linksgrün versiffte ökodiktatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber nicht so einfach möglich die umwelt- und sozialen Aspekte einzupreisen, an der Stelle funktioniert Marktwirtschaft eben nicht. Da muss der Staat halt Rahmenbedingungen setzen, weil der Markt alleine es nicht kann.  Klingt jetzt linksgrün, wurde aber mal von Liberalen entwickelt diese weitreichende Idee der sozialen Marktwirtschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...